2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Frank Viteritti | Foto: SV Weil
Frank Viteritti | Foto: SV Weil

Franko Viteritti: "Wir waren sehr bissig"

Nachgefragt bei Franko Viteritti, Trainer SV Weil III

Dem SV Weil III ist mit Trainer Franko Viteritti ein guter Start in die Rückrunde gelungen. Hier spricht er über sein Erfolgsrezept für die Überraschung gegen Bad Bellingen, eine eher mäßige Vorbereitung und seine Zielsetzung für den Rest der Rückserie.
BZ: Herr Viteritti, der Auftakt ist gelungen mit dem 1:0 gegen Aufstiegskandidat Bad Bellingen. Hatte sich das in der Vorbereitung abgezeichnet?
Viteritti: Überhaupt nicht. Unsere Vorbereitung lief leider nicht wirklich gut. Wir hatten viele Verletzte und Kranke, so dass die Trainingsbeteiligung gering war. Hinzu kam das Wetter, das uns häufig auf den Hartplatz zwang.

BZ:
Dann schmeckt der Erfolg wohl umso süßer...
Viteritti: Der Sieg ist sehr erfreulich. Wir wussten, dass wir auf eine starke Mannschaft treffen würden und haben glücklicherweise das richtige Rezept gefunden.

BZ:
Wollen Sie es uns verraten?
Viteritti: Wir haben frühzeitig attackiert, waren sehr bissig und haben die Bellinger so erst gar nicht zu ihrem Spiel finden lassen. Vorne konnten wir dann glücklicherweise eine unserer Chancen nutzen.

BZ:
Sie stehen im Mittelfeld der Tabelle und es scheint so, als ob weder nach oben noch nach unten viel geht. Wie lautet die Zielsetzung?
Viteritti: Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Degerfelden beispielsweise hat sich gezielt verstärkt und wird sicherlich noch nach oben drücken, da sollten die Teams aus dem Mittelfeld achtsam bleiben, da es dann ziemlich schnell gehen kann. Im Anschluss möchten wir natürlich weitere Zusatzpunkte sammeln, welche dann quasi als Bonus zu werten wären.
Aufrufe: 014.3.2016, 21:00 Uhr
Frederick Polzer (BZ)Autor