2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Franko Viteritti | Foto: Verein
Franko Viteritti | Foto: Verein

Franko Viteritti: "Es knallt und dann läuft's"

Nachgefragt bei Franko Viteritti, Trainer SV Weil III

Der SV Weil III kommt auf keinen grünen Zweig. Vier Punkte aus den letzten neun Spielen bedeuten Tabellenplatz zwölf. Trainer Franko Viteritti hofft dennoch auf Besserung und sieht die Situation weniger düster als es die Tabelle suggeriert.
BZ: Herr Viteritti, es geht nicht richtig voran beim SV Weil III. Worauf führen sie die anhaltende Pechsträhne zurück?
Viteritti: Der Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Da hängt sich jeder rein. Alle sind engagiert, im Training sind im Schnitt immer 16 Mann. Das Problem ist die Unsicherheit, wenn man unten drin steht. Wir hoffen, dass es einfach mal knallt und dann läuft’s.

BZ:
Leidet die Mannschaft noch immer unter Personalsorgen?
Viteritti: Es wäre zu einfach, den Misserfolg auf die Personalsituation zu schieben. Dennoch wird uns Leistungsträger Lucas Albicker für den Rest der Saison fehlen. Schwierig ist es, aufgrund der Abzüge in die zweite Mannschaft, jede Woche auf fünf, sechs Positionen umzustellen. Dennoch haben wir jede Woche eine gute Mannschaft beisammen.

BZ:
Gibt es Licht am Ende des Tunnels?
Viteritti: Wir wissen alle, dass wir uns besser verkaufen können. Vom Niveau her gehören wir eigentlich in die obere Tabellenhälfte. Nun wollen wir bis zum Winter den Abstiegsrängen fern bleiben. Der Klassenerhalt muss drin sein.

BZ:
Es folgt das Weiler Derby gegen den FC Bosporus. Ihre Erwartungshaltung?
Viteritti: Bosporus ist für mich der Meisterschaftsfavorit. Dennoch wollen wir mutig spielen und uns nicht hinten reinstellen. Wir möchten ein offenes Spiel gestalten.
Aufrufe: 024.10.2016, 21:01 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor