2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Oliver Krato
F: Oliver Krato

Frankfurt als warnendes Beispiel

Der SCB geht in Jerxen-Orbke auf einen Dreier. Türk Sport forciert die Planungen

Verlinkte Inhalte

Jan Barkowski geht mit einer gesunden Portion Anspannung in das vielleicht entscheidende Spiel um den Klassenerhalt bei Jerxen-Orbke. „Die Weichen sind auf Sieg gestellt“, sagt der Trainer des SCB 04/26, obwohl dessen Mannschaft auch bei einem Unentschieden den Ligaverbleib buchen würde. „Frankfurt brauchte am letzten Spieltag auch nur einen Punkt und spielt jetzt die Relegation. Darauf wollen wir uns also nicht verlassen“, erklärt Barkowski. Personell plagen dem Trainer kaum Sorgen, der Fitnesszustand des ein oder anderen Spielers sei aufgrund zum Teil längerer Verletzungspausen jedoch noch nicht auf dem höchsten Level. „Es wäre schön, wenn wir am Sonntag was zu feiern und endlich Planungssicherheit für das kommende Jahr hätten“, wünscht sich der Trainer.

Nachdem der FC Türk Sport die letzte Chance auf die Meisterschaft verspielt hat, forciert man am Kupferhammer nun die Planungen auf das Kreispokalfinale und die kommende Spielzeit. „Unser Fokus gilt nun eindeutig dem Finale am Donnerstag gegen Steinhagen“, meint Interimstrainer Aykut Aydinel, die Partei in Oerlinghausen sei fast nebensächlich. Neben dem bereits feststehenden Kayhan Kaya plant der FCT die Verpflichtung von weiteren hochkarätigen Neuzugängen. „In der kommenden Woche können wir wahrscheinlichen erneuten Vollzug melden“, glaubt Aydinel.

Der SC Hicret bestreitet sein letztes Heimspiel gegen den Post TSV Detmold, während der TuS Jöllenbeck in Friedrichsdorf antritt. Spitzenreiter VfR Wellensiek hat am Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 021.5.2016, 13:10 Uhr
BleckAutor