2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Franken-Jura: Klarer Sieg gegen das Schlusslicht

Nachholpartien: JFG mit 5:1-Erfolg im Duell gegen Rothsee-Süd

Verlinkte Inhalte

Die JFG Franken-Jura hat im Duell gegen die JFG Rothsee Süd ihr Torverhältnis ins Positive rutschen lassen.

JFG Reichswald 09 - JFG Rezattal 1:3




JFG Rothsee Süd - JFG Franken-Jura 1:5 (0:2)

Eine Viertelstunde brauchten die Gäste, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Beide Male war unentschlossenes Agieren in der Defensive die Ursache für die Gegentore (9., Minute Philipp Maurer und 13., Andre Haas, Foulelfmeter). Danach agierte die Rothsee-Truppe konzentrierter und schaffte es, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Die beste Torchance hatte Max Hartl mit einer Direktabnahme aus etwa 15 Metern nach schöner Hereingabe von Sebastian Kosmann. Der Schuss ging allerdings knapp neben das Tor.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte stellte die heimische JFG durch einen von Sebastian Kosmann verwandelten Foulelfmeter den Anschluss her (53.). In diese Drangperiode der Rothsee-Jungs hinein stellte Franken-Jura per Freistoß von der Strafraumgrenze den Zwei-Tore-Abstand wieder her (59., Andre Haas) und verwaltete fortan diesen Vorsprung. Sie setzten sogar noch zwei Tore (75., Ebrahima Bah und 86., Paul Thiemann) drauf.

Schiedsrichter: Thomas Drexler - Zuschauer: 30
Aufrufe: 07.4.2015, 16:27 Uhr
RHVAutor