2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Zuletzt trainiert Frank Ulbricht den SV Schwaig, ehe er im November beim Bezirksligisten die Reißleine zog. F: Zink
Zuletzt trainiert Frank Ulbricht den SV Schwaig, ehe er im November beim Bezirksligisten die Reißleine zog. F: Zink

Frank Ulbricht kehrt zum SK Lauf zurück

Ehemaliger Trainer übernimmt das Amt des sportlichen Leiters

Der SK Lauf holt Frank Ulbricht zurück. Wie der Verein am Samstag in einer Pressemitteilung mitteilte, übernimmt der zuletzt beim SV Schwaig tätige Ulbricht die neu geschaffene Position des sportlichen Leiters beim Bezirksligisten.

Pressemitteilung SK Lauf

Frank Ulbricht wird die neu geschaffene Funktion des sportlichen Leiters bei SK Lauf ab sofort übernehmen. Er wird damit den Vorstand Sport und Marketing Norbert Haas in seiner Tätigkeit entlasten. Norbert Haas wird sich dann mehr um die Belange der Werbung und des Sponsoring widmen können, was in der bisherigen Konstellation nicht vollumfänglich möglich war.

Frank Ulbricht ist Ansprechpartner für den Abteilungsleiter Fußball Roland Winkler und die Jugendleiter Adrian Schreiner und Mandy Schmidt. Die Aufgaben im Verein sind so umfangreich, dass mit der Funktion des sportlichen Leiters Entlastung für das schon bestehende Funktions-Team erfolgen soll.

Schwerpunktaufgaben sind :
- Koordination der gesamten Belange im Bereich Fußball.
- Enge Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft und Geschäftsführung.
- Weiterentwicklung unseres Juniorenkonzepts und engere Verzahnung der einzelnen Mannschaften.
- Erarbeitung und Umsetztung einer im hohen Maße einheitlichen Philosophie auf und neben dem Platz.

Damit ist der SK Lauf breiter und effektiver im sportlichen Bereich aufgestellt. Die Bewältigung der anstehenden Aufgaben im administrativen – und sportlichen Bereich sind in der Zukunft auf mehrere Schultern verteilt.

Wir freuen uns sehr mit Frank Ulbricht einen Mann an Board zu haben, der den Verein in allen Facetten kennt und ihn lebt und verkörpert.

Aufrufe: 025.2.2017, 13:51 Uhr
PM / FuPaAutor