2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Frank Rohde, hier mit Bruno Labbadia, bleibt FF-Trainer.  ©MZV/Achilles
Frank Rohde, hier mit Bruno Labbadia, bleibt FF-Trainer. ©MZV/Achilles

Frank Rohde bleibt Cheftrainer

Waltersdorf wird die erste Herausforderung für den SV Falkensee-Finkenkrug in der Rückrunde sein

Verlinkte Inhalte

Pünktlich zum Trainingsauftakt: Der SV Falkensee-Finkenkrug hat den Vertrag mit Cheftrainer Frank Rohde um ein Jahr verlängert. Die Einigung wurde per Handschlag besiegelt. Der Coach wird damit ab Sommer in seine sechste Saison gehen. Das teilte der sportliche Leiter des Brandenburgligisten Sven Steller am Montag mit.

"Wir freuen uns ungemein, dass wir mit Frank Rohde weiterarbeiten können. Er ist sehr wichtig für den Verein", sagte Steller, der zugleich weiter Weichen für die Zukunft gestellt hat. So wird mit dem Defensivspieler Robert Heinrich von der SG Großziethen ein Neuzugang das Team des des Viertplatzierten verstärken. Außerdem werden, auch schon im Hinblick auf die kommende Saison, einige A-Juniorenspieler dem Kader angehören. Es sei das erklärte Ziel des Vereins, in Zukunft verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Mit Fatih Altundag wird ein Spieler den SV FF verlassen und in die 2.türkische Liga wechseln. Zu den Ambitionen in dieser Saison sagte Steller: "Wir wollen weiter oben mitspielen. Die Mannschaft hat großes Potenzial. Unsere Grundproblematik bleibt aber bestehen. Ein Aufstieg wäre zwar schön, wir können ihn allerdings finanziell nicht stemmen", betonte der sportliche Leiter.

Folgende Testspiele sind zur Vorbereitung auf die Rückrunde geplant: 27. Januar gegen Forst Borgsdorf, 31. Januar gegen Oberhavel Velten, 3. Februar gegen den VfL Nauen, 7. Februar gegen den SC Staaken, 10. Februar bei GW Brieselang und 14. Februar gegen den FSV Union Fürstenwalde. Die Spiele in Falkensee werden voraussichtlich alle im Sportpark Rosenstraße auf Kunstrasen ausgetragen. Sollte das Wetter mitspielen,können einzelne Spiele auf dem Sportplatz Leistikowstraße stattfinden.

Das erste Punktspiel nach der Winterpause findet dann am 21. Februar gegen RSV Waltersdorf zuhause statt.

Aufrufe: 019.1.2015, 15:10 Uhr
MOZ.de / Patrik RachnerAutor