2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Francisco Rodriguez wechselt zum VfL Wolfsburg

Der FC Zürich und der VfL Wolfsburg haben sich auf einen sofortigen Wechsel von Francisco Rodriguez geeinigt. Der 19-Jährige unterschrieb beim deutschen Pokalsieger und Vizemeister der letzten Saison einen Vertrag über drei Jahre.

Francisco Rodriguez stiess im Jahr 2012 aus der Nachwuchsabteilung des FC Winterthur zum FC Zürich. Nach zwei Jahren in der FCZ Academy wurde der Mittelfeldspieler vor der letzten Saison ins Kader der 1. Mannschaft aufgenommen. Insgesamt bestritt der Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler in der Saison 2014/2015 38 Pflichtspiele für die 1. Mannschaft, wobei er drei Tore erzielten konnte (Quelle:dbfcz.ch). Seine Torpremiere feierte Francisco Rodriguez in seinem dritten Super-League-Spiel auswärts beim FC Vaduz, als er in der 23. Minute für die zwischenzeitliche 2:1-Führung für den FCZ besorgt war.

Mit dem Transfer nach Wolfsburg folgt Francisco seinem älteren Bruder Ricardo, der im Januar 2012 ebenfalls vom FC Zürich zu den "Wölfen" wechselte und auch heute noch für das Team von Trainer Dieter Hecking spielt.

Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Aufrufe: 022.7.2015, 14:05 Uhr
PressemitteilungAutor