2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Francis Wrobel schießt Lok zum Turniersieg

Eberswalder Frauen spielen in Berlin groß auf

Die Fußballerinnen von Kreisligist FSV Lok Eberswalde haben beim 5. BTSC Neujahrscup in Berlin den Sieg geholt. Das Starterfeld war sehr gut bestückt, mit starken Teams aus verschiedenen Berliner Ligen. Davon ließen sich die Spielerinnen um Lok-Trainer Thomas Beuster aber nicht beeindrucken.

Schon im ersten Vorrundenspiel gegen TuS Makkabi siegen die Barnimerinnen mit 1:0 durch ein Tor von Francis Wrobel. Das zweite Spiel wurde auch mit 1:0 gewonnen, diesmal gegen den 1. FC Berlin, wieder war Francis Wrobel die Torschützin. Nach einem Unentschieden im letzten Gruppenspiel war das Halbfinale sicher.

Dort traf man auf Turnierfavorit Kickers Berlin. Die Entscheidung fiel erst im Siebenmeterschießen - mit dem besseren Ende für die Lok-Frauen. Francis Wrobel und Marie Beuster trafen, und Torhüterin Rahel Müller parierte glänzend.

Im Finale traf man dann auf den BSV Heinersdorf und schaffte durch zwei Treffer von Goalgetterin Francis Wrobel, die obendrein zur Besten Spielerin und Torschützenkönigin gekürt wurde, den Turniersieg.

Lok Eberswalde: Francis Wrobel, Sarah Zänker, Nancy Blume, Rahel Müller, Marie Beuster, Christiane Beuster, Lea Winkelmann und Anika Peglow - Trainer Thomas Beuster.

Aufrufe: 012.2.2015, 14:34 Uhr
MOZ.de / Nancy BlumeAutor