2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Franciosi zieht am Ende der Saison einen Schlusstrich

Kann das "Rumpfteam" von Türkgücü Remscheid die Saison zu Ende spielen?

Elfmal noch. Dann könnte Türkgücü Remscheid einen großen Erfolg verbuchen. Denn wenn es das Rumpfteam schafft, in allen elf noch ausstehenden Meisterschaftsspielen eine Mannschaft zu stellen, käme das einem kleinen Fußball-Wunder gleich.
Im Grunde schart Trainer Gerardo Franciosi an den Spieltagen eine fußballerische Spaßgemeinschaft um sich. Theoretisch soll auch noch an der Düppelstraße trainiert werden. Doch wenn – wie in dieser Woche – gerade mal drei Spieler auftauchen, wird darauf verzichtet und gleich zum gemütlichen Teil übergegangen.

Da das keine Voraussetzungen sind, die einen Trainer mit Glücksgefühlen überströmen, hat Franciosi für sich längst beschlossen: "Am Ende der Saison ist für mich Schluss." Dass er das Saisonende mit seinen Schutzbefohlenen erlebt, davon ist er überzeugt: "Ich werde mit dem Vorstand alles daransetzen, bis zum letzten Spieltag antreten zu können." Und darüber hinaus, schließlich steht Türkgücü auch noch am 14. Mai im Kreispokalfinale gegen den FC Remscheid. Den Landesligisten zum Ende seiner Dienstzeit zu schlagen und damit einen letzten Coup zu landen – "das wär' was", sagt Franciosi.

Vom "Danach" hat der Coach ganz konkrete Vorstellungen. "Ich werde meine Trainer-B-Lizenz erweitern." Zwar gab es auch schon Anfragen anderer Klubs, aber die beschied er ablehnend: "Ich bin leer im Kopf. Ich werde mich auf die Lizenz konzentrieren und vorerst keinen neuen Klub übernehmen." Ob und wie es mit seinem aktuellen Verein weitergeht, vermag er nicht zu sagen. Wie bereits berichtet, unterstützt der langjährige Manager Isa Tekin wieder seinen alten Klub.

Aufrufe: 027.3.2014, 20:22 Uhr
Rheinische Post / HSAutor