2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Daniel Meier feiert seinen Führungstreffer und muss sich dennoch mit einem Punkt begnügen. Der TSV Armsheim II kam gegen TuS Dorn-Dürkheim nicht über ein 1:1 hinaus. F: Wolff
Daniel Meier feiert seinen Führungstreffer und muss sich dennoch mit einem Punkt begnügen. Der TSV Armsheim II kam gegen TuS Dorn-Dürkheim nicht über ein 1:1 hinaus. F: Wolff

Framersheimer Meisterschaftsfeier vertagt

6:4 in Schornsheim reicht nicht, weil die Zweite Mannschaft von RWO Alzey gegen Bechtolsheim/Gabsheim siegt +++ Tobias Elsheimer in Schornsheim zurückgetreten

Alzey. TuS Framersheim muss seine Meisterschaft an einem anderen Ort feiern. Der Erfolg in Schornsheim führte nicht zur großen Feier. Zunichte machte die SG RWO Alzey II den frühzeitigen Titelgewinn durch einen eigenen 5:1-Sieg über die SG Bechtolsheim/Gabsheim. Gleichzeitig festigten die Alzeyer damit den zweiten Rang, da der TSV Gau-Odernheim II beim SC Dittelsheim-Heßloch unterlag.

TSV Armsheim II - TuS Dorn-Dürkheim 1:1 (1:1). - Beide Teams trennten sich verdientermaßen Unentschieden. TSV-Trainer Andrej Scheck bekannte: ,,Dorn-Dürkheim hat sich den Punkt verdient. Wir haben die Konsequenz im Torabschluss vermissen lassen." Den Führungstreffer von Daniel Meier (15.) egalisierte Rene Hoffmann (31.). Die größte Chance im Spiel ließ laut Scheck sein Schützling Andreas Panhof liegen, der den Ball aus kürzerster Entfernung nicht am TuS-Keeper Tobias Schuhmacher vorbeibringen konnte.

TV Freimersheim - VfL Gundersheim 0:3 (0:2). - Der TV ließ nach einem guten Start im Laufe des Spiels immer mehr nach. Wohl auch wegen den Toren in Durchgang eins. Gerd Knobloch, Freimersheims Vorsitzender, berichtete: ,,Gundersheim hat uns mit ihren beiden Toren den Mut geraubt und wir konnten dann nichts mehr entgegensetzen." So trauerte Knobloch den vergebenen Chancen zu Beginn der Partie nach: ,,Da haben wir es verpasst, die Tore zu machen." Auf die Siegerstraße wurde der VfL von Robert Wickert (13./61.) und Volkan Gecer (37.) gebracht.

TSV Schornsheim II - TuS Framersheim 4:6 (3:4). - Die Mannschaft vom TSV hat sich nach dem Rücktritt von Trainer Tobias Elsheimer ,,recht gut geschlagen", sagte Thorsten Zimmermann, der in Zukunft mit Marco Neder das Trainerduo der Zweiten bildet. Elsheimer erklärte seinen Rücktritt am Freitag folgendermaßen: ,,Das 2:8 gegen den TSV Armsheim am Donnerstag war das I-Tüpfelchen. Es geht nicht um meine Person, sondern darum, dass der TSV Schornsheim in der Liga bleibt. Deshalb habe ich diese Konsequenz ziehen müssen, ich glaube die Mannschaft lässt sich so besser motivieren." Tore: 1:0 Sebastian Kiene (1.), 1:1 Adrian Bruckmann (15.), 1:2 Christopher Rupp (19.), 1:3/3:6 Ronny Balz (30./49.), 2:3/3:4/4:6 Jens Gräfling (33./45./75.) und 2:4/3:5 Fabian Thomas (38./47.).

FV Flonheim - SG Weinheim/Heimersheim 0:0. - Hans-Werner Schmahl und David Brey schafften es in Co-Produktion, dass der FV einen Punkt zuhause behielt. Schmahl machte die Aufstellung vom Krankenbett aus und Brey leistete die Arbeit auf dem Sportplatz. FV-Vorsitzender Helmer Becker analysierte: ,,Es war ein ausgeglichenes Spiel, indem wir die besseren Chancen hatten." Aber: ,,Weinheim hat zum Schluss nochmal richtig Gas gegeben und Philipp Herbert hat uns da die null festgehalten."

SG RWO Alzey II - SG Bechtolsheim/Gabsheim 5:1 (1:0). - Mit dem Tor von Alexander Gabrielov (54.) gestalteten die Alzeyer die Partie in der Folge so dominant wie erhofft. Alexander Kinsvater (62./FE und 70.) und Daniel Rau (75.) schossen auch ein in der Höhe standesgemäßes Ergebnis raus. In Hälfte eins markierte Fabian Orth den Führungstreffer (42.), den Manuel Höhn kurz nach dem Seitenwechsel egalisierte (52./FE). RWO-Trainer Frank Reichert gab zu: ,,Bechtolsheim war lange ebenbü rtig und das Spiel hätte nicht so hoch ausgehen müssen. Wir haben relativ lange gebraucht, um ins Spiel reinzukommen."

TuS Wörrstadt - TSV Wonsheim 6:1 (1:1). - Mit der harten Gangart schnitten sich die Wonsheimer ins eigene Fleisch. TuS-Trainer Ralf Stichtenoth skizzierte: ,,Die Wonsheimer gingen extrem hart zur Sache und mussten dann tauschen, weil einige Spieler kurz vor einer Rote Karte standen. Und das was nachkam, war nicht so gut." Im gleichen Zuge lobte der Wörrstadt-Coach Schiedsrichter Wolfgang Lautenbach, der konsequent pfiff. Für Wonsheim traf Patrick Stumpf per Freistoß (20.), bei Wörrstadt erzielten Robert Dragun (30.), Gökhan Yalkin (60./65.), Marco Schulmerich (80./85.) und Danijel Dragun (90.) die Tore.

SC Dittelsheim-Heßloch - TSV Gau-Odernheim II 2:0 (0:0). - ,,In der ersten Halbzeit waren wir optisch überlegen, hatten aber kaum Torchancen", berichtete SC-Sprecher Toby Kaiser, der auch spielerisch starke Gäste in einem spannenden Derby sah. ,,In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und hatten das Spiel weitgehend im Griff", erzählte Kaiser weiter. Patrick Bopp brachte die Heimelf dann auch in Führung (55.). Mit einem Foulelfmeter erhöhte Kevin Ebert auf 2:0 (88.) und sorgte damit für die Entscheidung. eip



Aufrufe: 019.4.2015, 23:00 Uhr
Nico Brunetti und Perry EichhornAutor