2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
TuS Framersheim wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Die Verfolger kommen kaum noch hinterher. F: Boor
TuS Framersheim wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Die Verfolger kommen kaum noch hinterher. F: Boor

Framersheim baut Vorsprung aus

Tabellenführer siegt im Spitzenspiel bei Gau-Odernheim II 3:1 / Alzey II lässt in Freimersheim Federn

Alzey . Der TSV Gau-Odernheim II verpasste den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und bleibt hinter RWO Alzey II, die mit 0:2 beim TV Freimersheim verloren. Derweil geht TuS Framersheim durch den 3:1-Sieg in Gau-Odernheim im Eiltempo auf die Meisterschaft zu.

TSV Gau-Odernheim II - TuS Framersheim 1:3 (1:1). - Da die Framersheimer die Begegnung eher locker angingen, rechnete sich TSV-Trainer Benny Wilhelm durchaus einen Dreier aus. Aber: ,,Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und Framersheim war verdammt effektiv." Einzig Marc Stephan (41.) gelang es, den guten TuS-Keeper Tobias Jungbluth zu überwinden. Die Chance auf das 2:2 verpasste Kevin Pomje nur um eine Fußspitze (74.). Für den Ersten machten Fabian Thomas (16.), Nicolas Roth (62.) und Christopher Rupp (78.) die Tore.

TV Freimersheim - SG RWO Alzey II 2:0 (2:0). - Ein stark geschossener Freistoß von Sven Riedel (27.) und das Tor von Kevin Petner (39.) führten Freimersheim zu souveränen drei Punkte. Im Anschluss daran verpasste es der TV nur, den Vorsprung auszubauen. Peter Hippel, zweiter TV-Vorsitzender lobte: ,,Das war schon eine geschlossene Mannschaftsleistung."

TSV Wonsheim - TuS Erbes-Büdesheim 1:1 (1:0). - Mit einem Weitschuss aus circa 25 Meter egalisierte Maximilian Zahn den 0:1-Rückstand (70.), der durch einen Treffer von Cem Özcan zustande kam (30.). Der Spielverlauf überraschte TSV-Trainer Maic Neuhaus nicht: ,,Wir haben vor dem Spiel noch geflachst: Eigentlich müssten wir Tabellenführer sein, nimmt man nur die erste Halbzeit." Auch diesmal ging den Gastgebern wieder die Kraft aus.

TSV Armsheim II - SG Weinheim/Heimersheim 2:1 (1:1). - Der TSV hatte zum Schluss das Glück des Tüchtigen, als Weinheim bei zwei guten Abschlüssen nur das Aluminium traf. Ein 2:2-Ausgleich, wäre für Armsheim-Trainer Andrej Scheck, ,,nicht unverdient gewesen." Den entscheidenden Treffer erzielte Daniel Meier (52.), 1:0 in Front schoss Robert Hojsan die Hausherren - mit einem tollen Freistoß (16.). Das 1:1 für die SG erzielte Niclas Zahn (20.).

TSV Schornsheim II - SG Bechtolsheim/Gabsheim 4:5 (2:1). - Schornsheim startete optimal in das Spiel, ging durch Matthias Ebling (3.) und Klaus Hassinger (17.) komfortabel in Führung und ließ stark nach. TSV-Trainer Tobias Elsheimer berichtete: ,,Ab dem 2:0 kamen wir nie so richtig ins Spiel. Bechtolsheim war bissiger und wollte den Sieg mehr." Hauptsächlich verantwortlich für den Gästesieg war Christoph Wüst, der einen Hattrick erzielte (38./78./89.). Weitere Tore: 2:1 Andre Lasser (39.), 3:1 Jens Gräfling (56.), 3:3 Tevin Becker (75.) und 4:3 Ebling (77.).

TuS GW Wendelsheim - TuS Dorn-Dürkheim 3:0 (0:0). - Trotz schlechter Besetzung beherrschte der Tabellenletzte die Gäste beinahe über das gesamte Spiel. GW-Abteilungsleiter Andreas Hahn sagte: ,,Das war ein hochverdienter Sieg. Wir wollten, mussten gewinnen und haben gewonnen." Zum Glück beendete aus Sicht der Grün-Weißen Stürmer Gabriel Schwind seine Torflaute und landete einen Doppelpack (68./82.). Zum 1:0 netzte Johannes Schumann ein (49.).

FV Flonheim - VfL Gundersheim 2:3 (1:1). - Robert Wickert brachte FV-Trainer Hans-Werner Schmahl mit seinem Last-Minute-Treffer zur Weißglut. ,,Das ist eine Niederlage, die wir uns durch individuelle Fehler selbst zuzuschreiben haben." Etwas zur tragischen Figur wurde Philipp Bayer: Beim 2:3 unterschätzte er eine Flanke und das 1:2 fiel durch seinen Rückpass, den Torwart Philipp Herbert nicht verarbeiten konnte (70.). Das 1:1 für den Gast erzielte Daniel Höflich (44.). Für Flonheim schossen Philipp Winkenbach (18.) und Marco Queck (80.) die Tore.

TuS Wörrstadt - SC Dittelsheim-Heßloch 1:2 (1:1). - TuS-Trainer Ralf Stichtenoth analysierte: ,,Dittelsheim war nicht besser und das Spiel war so ziemlich auf Augenhöhe. Der entscheidende Faktor war nur, dass die Gäste Stürmer Jürgen Fleps und Torwart Christopher Hudolin hatten." Das Sonderlob vergab er, da Fleps seinen Killerinstinkt unter Beweis stellte und zweimal traf (10./70.) und Hudolin mit ,,drei, vier Mordsparaden" glänzte. Den TuS-Ausgleich besorgte Robert Dragun (40.).



Aufrufe: 029.3.2015, 23:00 Uhr
Nico BrunettiAutor