2024-04-23T13:35:06.289Z

Über FuPa

#fragfupa 7: Elf der Woche einführen?

Ihr habt Fragen oder Anmerkungen? Schickt sie uns auf allen Kanälen! Wir antworten.

"Wäre es möglich, dass ihr auch in der Kreisliga eine Elf der Woche einführt?" Servus Daniel, vielen Dank für deine Frage auf Facebook. Wenn es nach uns geht, dann könnte es in jeder Liga eine Elf der Woche geben. Aber zwei Bedingungen müssen dazu erfüllt sein: Die Kader der Teams müssen eingetragen worden sein von den Vereinsverwaltern und Ligaverwaltern und zweitens müssen die User genug Stimmen abgegeben haben. Beides ist in den unterklassigen Ligen schwieriger.

Bei der Kaderpflege und der Elf der Woche zeigt sich FuPa von seinem Ursprungsgedanken - dem des Mitmachens. Flächendeckend ist es dem Zwei-Mann-Team in Sachsen-Anhalt nicht möglich, alle Kader per Hand einzutragen. Eine Schnittstelle zu den Verbands-Daten mit einem Datenimport gibt es nicht, daher ist alles noch Handarbeit bei und. Und das ist bei 1.000 Spielen pro Woche in Sachsen-Anhalt nur zu stemmen, wenn die Vereine fix ihre eigenen Aufstellungen eintragen.

Dann können nämlich die Fans ran. Das wichtigste ist ja, dass sie wissen, wer gespielt hat und so weiter. Aber mit einem eingetragenen Kader können sie dann auch ihre Stimme einem Spieler geben bei der Wahl zum Spieler des Spiels. Kommen in der Liga genug Stimmen bei genug Spielen zusammen, wird die Elf der Woche automatisch generiert. Hier geht es einmal zu den häufigsten Fragen zur Elf der Woche: FAQ

Nicht wir entscheiden also, welche Ligen eine Elf der Woche haben - sondern die Aktivität innerhalb einer Liga entscheidet darüber. Ein Paradebeispiel für eine Liga, in der das durch die aktiven Vereine hervorragend funktioniert, ist die Regionalklasse der Frauen (hier klicken)

Ihr habt Fragen? Stellt sie uns auf allen Kanälen! Wir antworten.

Facebook https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt
Youtube https://www.youtube.com/channel/UCpbEwqQ19B1nzFBDq4el6pA
Instagram fupa_sa
Twitter fupa_sa

Aufrufe: 02.11.2016, 14:34 Uhr
Thomas RinkeAutor