2024-04-24T13:20:38.835Z

Kommentar

Frage des Machbaren

Ist Regionalliga-Fussball in Pfeddersheim realistisch?

Pfeddersheim. Die Angst, wie in der vergangenen Saison nach blendendem Start noch in den Abstiegskampf involviert zu werden, hat die TSG in diesem Jahr schon mal vertrieben.
40 Punkte nach 20 Spielen – das ist ein Wert, der eher Ängste schüren könnte bei der Frage, was man denn im Fall der Fälle tun würde, wenn am Ende der Saison die Platzierung noch besser wäre als der nun eingenommene dritte Rang. Der direkte Aufstieg als Meister? Oder zumindest die Teilnahme an der Aufstiegsrunde, falls der Sprung auf Platz zwei noch gelingen würde, den derzeit der SC Hauenstein einnimmt? Nur beim Gedanken an die Regionalliga dürfte vielen in Pfeddersheim eher schwindlig werden. Das geht hier doch gar nicht, so der deutlich vernehmbare Tenor. Wo soll denn die entsprechende finanzielle Grundlage herkommen? Klar ist freilich eins: Es wäre aus sportlicher Sicht fatal, wenn der Verein darauf verzichten würde, zu gegebenem Zeitpunkt für die Aufstiegsrunde zu melden. Niemandem kann daran gelegen sein, einer bislang enorm erfolgreichen Mannschaft im März/April zu sagen, tut uns leid Jungs, da läuft bei uns nix. Ob dann die Regionalliga „machbar“ wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt. – Zu vermuten ist: nein!
Aufrufe: 012.12.2014, 15:00 Uhr
Volker SchützAutor