2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Kurt Michel / pixelio.de
Symbolfoto: Kurt Michel / pixelio.de

Für den VfB letztes Auswärtsspiel 2015

Gegen den FC Alsbach sind drei Punkte Pflicht

Verlinkte Inhalte

Der erste Auftritt des VfB Ginsheim als Spitzenreiter der Verbandsliga Süd ging daneben. Positiv nur: Die zweite Saisonniederlage am vergangenen Wochenende (0:1 gegen Kickers Offenbach II) kostete die Altrhein-Kicker nicht die Tabellenführung.

Nun steht dem Ligaprimus das Spiel beim abstiegsbedrohten FC Alsbach bevor (Sonntag, 14.45 Uhr). Die Gastgeber stoppten durch einen mühevollen 3:2-Sieg gegen den FCA Darmstadt zuletzt ihre Serie von sechs Niederlagen in Folge, blieben aber im Tabellenkeller.

Ob die Ginsheimer von der unerwarteten Heimpleite angestachelt wurden, bleibt abzuwarten. Im letzten Auftritt in der Ferne in diesem Jahr sollen drei Punkte her, die die Tabellenführung festigen könnten. ,,Wir sind natürlich der Favorit, müssen aber die Rolle annehmen und auf dem Platz bestätigen", sagte VfB-Trainer Artur Lemm.

Arkadiusz Serafin ist privat verhindert. Tim Steingötter sowie die langzeitverletzten Lazlo Vagi, Lukas Görlich und Marco Vespoli werden wohl erst nach der Winterpause wieder ins Geschehen eingreifen können.

Der voraussichtliche Kader des VfB Ginsheim: Langenstein (Savic); Pascali, Karatas, Bednarz, Finger, Manneck, Halla, Schmitt, Kwiaton, Attia, Yildirim, Anik, Azzakriti, Stein.



Aufrufe: 013.11.2015, 10:36 Uhr
Kostas KounatidisAutor