2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Für den Aufsteiger läuft es bislang gut

Zweite des VfB Hilden tritt beim VfB Solingen an

Verlinkte Inhalte

Nach der erfolgreich absolvierten Hinrunde wollen sich die Fußballer des VfB 03 Hilden II jetzt in Solingen mit drei Punkten in die Winterpause verabschieden und damit Rang vier festigen.
VfB Solingen - VfB 03 Hilden II. Der Rückrundenauftakt der Hildener wurde vorgezogen. Bereits am morgigen Samstag um 15 Uhr erfolgt der Anpfiff auf dem Sportplatz Bavert. Zu erwarten ist eine interessante Partie zweier Teams, die sich zum Saisonauftakt 0:0 trennten und leistungsmäßig in etwa gleich einzuschätzen sind. "Im ersten Meisterschaftsspiel hatten wir noch Respekt. Solingen galt als etabliertes Bezirksligateam, wir waren als Aufsteiger der Außenseiter. Ich denke, diese Konstellation hat sich geändert. Wir fahren als Vierter und mit Selbstvertrauen nach Solingen", betont Sascha Borsic. Was die Zielrichtung für das letzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr angeht, sind sich Spieler und Trainer einig: Ein tolles Fußballjahr 2015, das den Bezirksligaaufstieg im Juni als ersten Höhepunkt ausweist, soll mit einem Sieg und vierten Tabellenplatz vergoldet werden.

Gleichwohl wissen die Hildener, was sie erwartet. Ein Gegner, der im Mittelfeld kompakt steht, der resolut in die Zweikämpfe geht und der dazu über beachtliche Offensivqualitäten verfügt. Das unterstreicht der 5:0-Derbysieg vor einer Woche gegen den völlig überforderten BSC Union Solingen. Der oberligaerfahrene Nikola Aleksic (zuletzt TuRU 80 Düsseldorf) erhöhte mit zwei Treffern seine persönliche Bilanz auf jetzt elf Tore. Auch Dennis Dudek oder der im Derby fehlende Ennio Orsillo (sieben Treffer) sind gute Angreifer. "Klar wird das eine schwere Aufgabe. Aber wir werden das letzte Spiel des Jahres mit der richtigen Einstellung angehen. Alle Spieler sind hochmotiviert, wollen einen positiven Abschluss", macht Sascha Borsic deutlich. Aber das trifft alles auch für das Team seines Kollegen Uwe Rütjes zu, das durch einen Sieg mit den Hildenern (29 Punkte) gleichziehen würde.

Der VfB-Coach muss das zuletzt in Unterrath mit 2:1 erfolgreiche Aufgebot ändern. Henning Scholl und Francisco Benito Percoco sind verhindert. Jan Wester, zuletzt erkrankt, sowie die verletzten Marvin Bell und Joshua Schneider sind fraglich. Dafür ist Tim Tiefenthal wieder dabei, der als Alternative auf beiden offensiven Außenbahnpositionen in Frage kommt. Erstmals im Kader steht Cem Tutan. Der 20-Jährige ist technisch versiert, kommt von Sportfreunde Baumberg II, trainiert bereits seit einigen Wochen mit und bietet sich als Option für die Offensive sein.

Aufrufe: 011.12.2015, 17:28 Uhr
RP / Elmar RumpAutor