2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Fortunas U19 zu Gast beim Meister

Die Juniorenfußballer der Flingerner treten bei Borussia Dortmund an

Nach dem Punktgewinn bei der einen Borussia soll für Fortunas U19-Fußballer in der A-Junioren-Bundesliga gerne ein weiterer gegen die andere folgen. Nach dem 1:1 in Mönchengladbach steht für die Elf von Trainer Sinisa Suker am Sonntag (11 Uhr) das Gastspiel beim deutschen Meister in Dortmund an.

Gleichzeitig geht es für die U17 der Flingerner in der B-Junioren-Bundesliga daheim gegen den gleichen Gegner. Und auch hier ist der BVB als Tabellenzweiter Favorit. Ein Sieg ist derweil für Fortunas U15 in der C-Junioren-Regionalliga (Samstag,15 Uhr) gegen Schlusslicht RW Oberhausen Pflicht, soll der Sprung aus der Abstiegszone bald gelingen.

Absteigen kann die U14 der Flingerner im Nachwuchs-Cup zwar nicht, trotzdem wäre ein Sieg (Samstag, 13 Uhr) beim Tabellennachbarn RW Oberhausen wichtig, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verpassen. Ähnliches gilt für den BV 04 und die U18 der Fortuna in der A-Junioren-Niederrheinliga. Die Rot-Weißen haben am Sonntag (11 Uhr) den VfR Fischeln zu Gast. Für den BV geht es gegen den Tabellenvorletzten SV Straelen (13 Uhr).

Für den Sprung aus der gefährdeten Zone wäre auch für die U17 des BV 04 am Sonntag (11 Uhr) in der B-Junioren-Niederrheinliga ein Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten RW Essen U16 von großer Bedeutung. Die SG Unterrath kann zugleich ihren Platz in der Spitzengruppe gegen Uerdingen festigen. Zum Abschluss (14 Uhr) würde die U16 der Fortuna ein Sieg gegen die SF Hamborn der Direktqualifikation einen Schritt näherbringen.

Aufrufe: 02.12.2016, 20:14 Uhr
RP / sorAutor