2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht

Fortunas U19 stoppt den Trend

Nach zwei Pleiten in Folge konnte das Team von Trainer Sinisa Suker mit dem 3:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen endlich wieder einen Sieg feiern. Auch die U18 der Flingerner gewann ihre Partie mit dem gleichen Ergebnis.

In der A-Junioren-Bundesliga ist die Fortuna nach zuletzt zwei torlosen Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen Rot-Weiß Oberhausen setzte sich die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker mit 3:0 durch und hat die Abstiegsplätze damit wieder um einige Zähler hinter sich gelassen. Mergim Fejzullahu traf dabei in der 29. und 90. Minute gleich zweimal, den dritten Treffer steuerte, ebenfalls in der Schlussminute, Kemal Rüzgar bei. "Das war schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber wir lassen noch zu viele Chancen aus und hatten auch wieder eine Phase, wo wir uns beim Keeper bedanken müssen, dass wir uns kein Gegentor fangen", resümierte Suker die Partie.

Erleichterung herrschte auch bei der U17 aus Flingern, der bei den B-Junioren mit dem 4:0 gegen die Sportfreunde Siegen endlich der erste Saisonsieg gelang. Matchwinner war dabei Christian Krone, dem ein Hattrick gelang. Zum zwischenzeitlichen 2:0 hatte Michael Nwafor (28.) getroffen. Ebenso zufrieden konnten Trainer Alparslan Güven und seine U15 nach dem 1:1 in der C-Junioren-Regionalliga gegen die 1. Jugendfußballschule Köln zwar nicht sein, aber immerhin durften die Rot-Weißen im vierten Spiel endlich den ersten Torjubel anstimmen: Gabriel Derikx traf kurz vor der Halbzeitpause zur Führung, die aber nur bis zur 57. Minute hielt, dann schlugen die Domstädter zurück.

Eine Überraschung gelang der U14 der Fortunen im Nachwuchs-Cup mit dem 2:0 beim zuvor daheim ungeschlagenen FC Schalke 04. Lino Andre Karp brachte die Landeshauptstädter in der 48. Minute in Front, mit dem Schlusspfiff schlug dann auch noch Felis Ajro zu. Weiterhin makellos verläuft die Spielzeit für die U18 der Fortuna in der A-Junioren-Niederrheinliga. Das 3:0 gegen den VfB Homberg war der fünfte "Dreier" im fünften Spiel. Burhan Öztürk und Alen Jakupova stellten die Weichen schon früh auf Sieg, Zissis Alexandris ließ in der 59. Minute den dritten Treffer für die Elf von Coach Christian Lasch folgen.

Im Stadtderby teilten sich der BV 04 und die SG Unterrath in der B-Junioren-Niederrheinliga beim 2:2 schiedlich-friedlich die Punkte. Die Derendorfer waren dabei mit einem 2:0 in die Halbzeitpause gegangen, allerdings sollte die SGU in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht zeigen und konnte die Partie innerhalb von nur fünf Minuten drehen.

Aufrufe: 030.9.2012, 22:51 Uhr
Rheinische Post / Jörg SorgatzAutor