2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Fortunas U19 gegen Münster in Zugzwang

B-Junioren haben es am Sonntag mit Schalke zu tun

Nach der Enttäuschung über die Niederlage gegen Schalke 04 wartet auf die U19-Fußballer Fortunas in der A-Junioren-Bundesliga gleich die nächste knifflige Aufgabe. Am Samstag (13 Uhr) stellt sich Preußen Münster am Flinger Broich vor, der nach zwei klaren Niederlagen zum Auftakt sicher eher als Außenseiter kommt.

Fortunas Coach Sinisa Suker erwartet nichtsdestotrotz einen schweren Gang, zumal seine Mannschaft noch nicht zu einer gewissen Konstanz gefunden hat. "Wir hätten vier Punkte mehr auf dem Konto haben können. Das ist ärgerlich, weil wir gegen Leverkusen gesehen haben, wozu wir in der Lage sind. Gegen Schalke haben wir das Spiel wegen einer Unachtsamkeit aus der Hand gegeben", ärgerte sich Trainer Sinisa Suker und ergänzte im Hinblick auf die nächste Aufgabe: "Gegen Münster wird es ähnlich schwer, denn die Liga ist sehr ausgeglichen. Da reicht halbe Kraft nicht aus. Wir müssen weiter an unserer Durchschlagskraft arbeiten."

Weitaus besser kam die U17 in der B-Junioren-Bundesliga aus den Startlöchern. Nach zwei Siegen aus zwei Spielen wartet jetzt mit dem Gastspiel beim FC Schalke 04 am Sonntag (11 Uhr) die nächste Stufe in Sachen Standortbestimmung. "Das Beste an unserem Spiel gegen Hennef waren die gewonnenen drei Punkte. Im Auswärtsspiel auf Schalke müssen wir uns auf jeden Fall steigern", erklärt Coach Samir Sisic. Die "Knappen", die in diesem Jahr erstmals von Ex-Profi Frank Fahrenhorst betreut werden, starteten ihrerseits mit einem sicheren 2:0 beim MSV Duisburg in die Saison.

Aufrufe: 028.8.2015, 08:00 Uhr
RP / sorAutor