2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Turbulent ging es beim 3:3 im Spitzenspiel zwischen Alfhausen (in Rot) und Eggermühlen zu. Foto: Rolf Kamper
Turbulent ging es beim 3:3 im Spitzenspiel zwischen Alfhausen (in Rot) und Eggermühlen zu. Foto: Rolf Kamper

Fortuna verteidigt Platz eins in Alfhausen

Verfolgerduell in Schlichthorst - Schwagstorf will Abstiegsränge verlassen

Verlinkte Inhalte

Eggermühlen hat am Mittwoch Platz eins beim Spitzenspiel in Alfhausen durch 3:3 verteidigt. Am Wochenende kämpfen Schlichthorst und Neuenkirchen II um Platz drei und Schwagstorf will in Grafeld die Abstiegsränge verlassen.

Zwischen dem SV Alfhausen und Fortuna Eggermühlen ging es turbulent zu. Nach zweimaliger Gästeführung drehte der SVA nach der Pause die Partie. Jedoch rettete Fortunas Christian Schulte seiner Mannschaft mit dem dritten Tor einen Punkt. Damit bleibt Eggermühlen auf Platz eins, dicht gefolgt von Alfhausen als erster Verfolger.

Dahinter kommt es zwischen der DJK Schlichthorst und Eintracht Neuenkirchen II zu einem Verfolgerduell. Der Sieger der Partie hängt sich an die Fersen des Spitzenduos ganz oben. Auch der SV Kettenkamp will im Heimspiel gegen SF Vechtel mit einem Sieg oben dran bleiben. Dabei hofft der SVK sicherlich, dass es zwischen Schlichthorst und Neuenkirchen II keinen Sieger gibt. Ambitionen nach oben ebenfalls der SV Gehrde, der die Spielvereinigung Fürstenau II empfängt und mit einem Dreier ebenfalls unter den besten drei Teams landen könnte.

Ab Platz neun beginnt bereits die gefährdete Zone. Darauf steht momentan der BV Ohrtermersch, der zu Hause gegen TuS Bersenbrück II (Platz elf) spielt. Zu weiteren Kellerduellen kommt es zwischen dem SV Grafeld und GW Schwagstorf, zwischen TuS Berge II und TuS Badbergen sowie zwischen SV Quitt Ankum III und SV Nortrup. Die jeweiligen Sieger der Partien würden sich etwas Luft nach unten verschaffen. Hingegen würde es für die Verlierer wieder enger werden oder bleiben.

Aufrufe: 023.10.2014, 20:00 Uhr
Christoph Schillingmann, Bersenbrücker Kreisblatt Autor