2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Ohne Glück: Die Unterhachinger Fortuna, hier Omar Baccouche, unterliegt der Reserve des SV Pullach 0:5.  Foto: Brouczek
Ohne Glück: Die Unterhachinger Fortuna, hier Omar Baccouche, unterliegt der Reserve des SV Pullach 0:5. Foto: Brouczek

Diebel findet nach Fortunen-Pleite deutliche Worte

Dämpfer im Aufstiegskampf

„Das war ein Offenbarungseid“, brachte Fortuna-Coach Markus Diebel die Niederlage gegen Pullach auf den Punkt.
Gegen druckvoll agierende Gäste fand die Diebel-Elf von der ersten Minute an nicht ins Spiel und konnte zur Halbzeit froh sein, dass einzig Kastriot Rustemi (16./FE) eine der zahlreichen Pullacher Chancen zu nutzen wusste. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Isartaler das Geschehen und zeigten sich nun auch im Abschluss effektiver. Johannes Brader (48.), Max Ehrhardt (59.) und Lukas Riedel (65.) erhöhten für den SV schnell auf 4:0, ehe Luca Franchini aus Seiten Unterhachings die Gelb-Rote Karte sah (67.). Die Überzahl nutzte Vinzenz Neubauer (70.) mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand. Kurz vor Abpfiff musste dann auch Pullachs Rustemi den Platz vorzeitig verlassen, was der Freude über den deutlichen Punktgewinn keinen Abbruch tat. „Das war ein echt gutes Spiel von uns“, war sich SVP-Trainer Vinzenz Loistl zufrieden.
Aufrufe: 02.5.2017, 14:29 Uhr
Simon Hüsgen - Münchner MerkurAutor