2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Verdienter Turniersieg für die Freudenberger Fußball-Frauen: Die Fortuna gewann das Vorrundenturnier um den FLVW-Hallenpokal in Kirchhundem. Foto: franzi
Verdienter Turniersieg für die Freudenberger Fußball-Frauen: Die Fortuna gewann das Vorrundenturnier um den FLVW-Hallenpokal in Kirchhundem. Foto: franzi

Fortuna und SCD lösen Endrundenticket

FLVW-Hallenpokal der Frauen: Freudenbergerinnen bleiben beim Vorrundenturnier ungeschlagen

Die Fußballerinnen des SV Fortuna Freudenberg haben das Vorrundenturnier der Hallen-Westfalenmeisterschaften in Kirchhundem gewonnen. Im Finale setzte sich die in der Frauen-Landesliga spielende Fortuna mit 2:0 gegen den Liga-Rivalen SC Drolshagen durch.

Freudenberg, Drolshagen und der Drittplatzierte SSV Buer (Kreis Gelsenkirchen) qualifizierten sich für das Endrundenturnier um den FLVW-Hallenpokal am 19. Februar in Bergkamen-Oberaden.

Die Freudenbergerinnen trafen in der Vorrundengruppe A auf Titelverteidiger FC Finnentrop, den TuS Belecke (Kreis Lippstadt) sowie den SV Oberschledorn/Grafschaft (Kreis HSK). In der ersten Partie kam es direkt zum Südwestfalen-Duell mit dem Westfalenligisten FC Finnentrop, das die Fortuna durch zwei Tore von Pauline Fernholz mit 2:0 für sich entschied. Anschließend folgten ein 0:0 gegen den Kreisligisten SV Oberschledorn/Grafschaft sowie ein 2:0-Sieg gegen den Kreisligisten TuS Belecke durch zwei Tore von Christin Bär.

Parallel dazu qualifizierten sich in Gruppe B der SC Drolshagen als Gruppensieger sowie der SSV Buer als Gruppenzweiter fürs Halbfinale. Dort setzten sich die „Fleckerinnen“ dann mit 2:0 gegen den SSV Buer durch (Torschützinnen: Christin Bär und Thea Hertel). Der SC Drolshagen gewann ebenfalls mit 2:0 gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft. Im Finale gewann die Fortuna dann verdientermaßen durch Treffer von Stefanie Alt und Christin Bär mit 2:0 gegen den SC Drolshagen, Dritter wurde der SSV Buer durch einen 3:0-Sieg gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft.

„Das war eine starke Vorstellung meiner Mannschaft mit einer Steigerung von Spiel zu Spiel. Am Ende haben wir das Turnier somit auch verdient gewonnen“, freute sich Trainer Volker Poggel über den Erfolg seiner Mannschaft.

Der Turnierverlauf im Überblick:

Gruppe A: 1. SV Fortuna Freudenberg 4:0 Tore/7 Punkte; 2. SV Oberschledorn/Grafschaft 2:0/5; 3. FC Finnentrop 4:2/4; 4. TuS Belecke 0:8/0.

Gruppe B: 1. SC Drolshagen 3:3 Tore/6 Punkte; 2. SSV Buer 4:2/5; 3. Herforder SV 1:2/2; 4. Germania Hovestad 0:1/0.

Halbfinale: Fort. Freudenberg - SSV Buer 2:0, SC Drolshagen - SV Oberschledorn/Grafschaft 2:0.

Spiel um Platz 3: SSV Buer - SV Oberschledorn/Grafschaft 3:0.

Endspiel: Fort. Freudenberg - SC Drolshagen 2:0.

Aufrufe: 016.1.2017, 10:48 Uhr
franziAutor