2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Fortuna St.Jürgen mit Einsatz und Wille

Kreisligist erkämpft sich mit letztem Aufgebot Unentschieden und verpasst sogar die Überraschung +++ ein Vereinsbericht von Heiko Benzin, SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck

Verlinkte Inhalte

Gegen den ambitionierten und stark aufspielenden Aufsteiger von der Thomas-Mann-Straße ging es in erster Linie natürlich darum, aus einer gesicherten Defenisve heraus Wiedergutmachung vom letzten Wochenende zu betreiben. An der neu formierten Viererkette mit vorgeschaltetem Staubsauger bissen sich die spielfreudigen Gastgeber zunächst die Zähne aus.
Beim ersten Besuch der Fortunen in des Gegners Strafraum wurde Youngster Valentin Bischof gefoult, sodass Felix Mente entschlossen den fälligen Strafstoß zu seinem ersten Tor für die Jungs vom Kalkbrenner verwandelte.

Der Gefoulte hatte kurz vor dem Pausentee selbst sein Premierentor auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Zum ersten Mal in dieser Saison gingen die Fortunen mit einer Führung in die Pause. Man schafft es also auch noch am 10. Spieltag, den Mitgereisten etwas Neues zu bieten.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimelf zunehmend den Druck und kam aufgrund ihrer Spielanteile auch verdient zum Ausgleichstreffer. Kurz zuvor verpasste der eingewechselte Pascal Stagge ebenfalls mit einem Pfostentreffer die Vorentscheidung.

Gegen immer wieder anrennende LSC-Kicker verteidigten die Jungs vom Kalkbrenner leidenschaftlich und mit viel Teamgeist ihren Kasten. Wenn sie denn mal in des Gegners Strafraum waren, dann wurde es aber brandgefährlich, sodass es kurz vor Schluss dann noch einen Elfmeter für die Fortuna gab. Kapitän Heiko Benzin übernahm die Verantwortung, verpasste aber leider auch die Gelegenheit zum großen Überraschungscoup.

Spielerisch war es sicherlich kein Leckerbissen unserer Elf, dafür mangelte es aber nicht an Einsatz und Wille. Lediglich die Kaltschnäuzigkeit hat am Ende zum Sieg gefehlt, der aber auch mehr als schmeichelhaft gewesen wäre.
Aufrufe: 05.10.2016, 16:00 Uhr
Heiko Benzin, SV Fortuna-St.Jürgen LübeckAutor