2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Fortuna Millingen siegt nach furioser Aufholjagd mit 4:3

Der Lohn: Die Fortuna verbesserte sich mit jetzt 25 Punkten auf den dritten Platz.

Verlinkte Inhalte

Michael Tenhagen musste nach dem Spiel erst einmal durchschnaufen. "Das dürfen die Jungs nicht oft mit mir machen", sagte der Trainer des B-Ligisten Fortuna Millingen, nachdem seine Mannschaft die Heimpartie gegen die TuS Drevenack nach einer furiosen Aufholjagd mit 4:3 (1:3) gewonnen hatte.
Zunächst lief es nach Plan für den Gastgeber. Jan-Peter Eyting brachte die Fortuna in der elften Minute mit 1:0 in Führung. Doch der Gegner ging bis zur Pause mit 3:1 in Front, weil Millingen gute Chancen vergab. Die Schwäche im Abschluss setzte sich auch im zweiten Durchgang zunächst fort. "Ab der 75. Minute haben wir dann auf totale Offensive gesetzt", so Tenhagen.

Mit Erfolg. Tino Giesen glich mit einem Doppelschlag (77., 78.) aus. Peter Lörcks belohnte schließlich die starke Leistung des Gastgebers in der 86. Minute, als er mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern den Siegtreffer markierte.

In der Schlussphase gab es noch Rote Karten für einen Drevenacker nach einer Notbremse an Tino Giesen sowie einen Auswechselspieler der Gäste, der den Schiedsrichter beleidigte. Bei der Fortuna sah Christoph Haves wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Aufrufe: 023.11.2015, 12:00 Uhr
RP / mischAutor