2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Fortuna Millingen ist neuer Spitzenreiter

Kreisliga B kompakt: Werth siegt 7:1, Praest und Isselburg verlieren klar

"Ein kampfbetontes Spiel, das wir am Ende verdient gewonnen haben", lautete die Einschätzung von Eltens Trainer Detlev Brinkmann nach dem 3:1 seiner Fortuna gegen den SV Rees II. Patrick van Oostveen brachte die Fortuna mit einem Doppelpack in Führung, dann trafen die Gastgeber nach einer Ecke durch Alexander Irro zum 1:2-Anschlusstreffer. (40.). Für die Entscheidung sorgte nach dem Wechsel Lennart Gerritschen.
SV Werth - TuS Drevenack II 7:1 (4:1)

Trotz des deutlichen Erfolges war der Werther Coach Holger Wieggers unzufrieden. "Fußballerisch war das wieder sehr mager. Wir haben zu selten einen guten Ball gespielt." Zum Sieg steuerten Ralph Vennemann und Hendrik Verbücheln jeweils einen Doppelpack bei. Christoph Bonnes, Jan-Nadim Akhtar und Lars Hübers erzielten die Treffer Nummer fünf bis sieben. Nach acht Minuten hatten die Gastgeber zunächst mit 0:1 hinten gelegen.

SC 26 Bocholt II - SuS Isselburg 5:0 (2:0)

In der letzten Woche schlug sich der SuS achtbar gegen den Spitzenreiter aus Stenern. Nur eine Woche später war von der ansprechenden Form nichts mehr zu sehen. "Wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Mit solch einer Einstellung kann man kein Spiel gewinnen", waren die Worte von Trainer Markus Brucks entsprechend deutlich. Spätestens nach einer halben Stunde war die Partie durch, als der SuS mit 0:2 zurücklag und Christian Nienhaus mit Gelb-Rot vom Platz flog.

SV Spellen II - SV Haldern II 2:2 (1:0)

Verteidiger Dirk Kösters war in der 93. Minute der gefeierte Torschütze, als er zum 2:2-Ausgleich traf. Nach 0:2-Rückstand hatte Luis Schmitz mit einem Distanzschuss in den Giebel den Anschluss erzielt (64.). "Wie wir zurückgekommen sind, war echt klasse", freute sich HSV-Coach Michael Tyrann.

TuS Haffen-Mehr - PSV Wesel III 2:3 (2:3)

Einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt gab es für den TuS, der nach der Pleite die Plätze mit dem PSV getauscht hat. In einer rasanten ersten Hälfte egalisierten Tobias Witting per Strafstoß (22.) und Jan Geerts (24.) zum 2:2, ehe dann Timo van de Löcht ein Eigentor unterlief (39.).

GW Flüren - RSV Praest II 6:1 (2:0)

"Auch wenn heute einige Spieler nicht dabei waren, dürfen wir uns nicht so abschießen lassen. Das war ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu den letzten Wochen", gab ein enttäuschter RSV-Trainer Steffen Nüßmann nach der deutlichen 1:6 (0:2)-Niederlage bei GW Flüren zu Protokoll. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:5 erzielte Sebastian Brömmel (73.). Nüßmann, der eigentlich im Sommer aufhören wollte, wird nun doch auch in der nächsten Saison für die Reserve des RSV verantwortlich sein.

Fortuna Millingen - SV Ringenberg 2:0 (1:0)

Fortuna Millingen ist der neue Tabellenführer in der Kreisliga B, Gruppe 2. Die Mannschaft um Trainer Dirk Scholten gewann im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SV Ringenberg am Ende verdient mit 2:0. Der TuS Drevenack, der bis zum diesem Spieltag an der Tabellenspitze stand, kam bei Viktoria Wesel nicht über ein torloses Remis hinaus und liegt nun einen Punkt hinter Millingen auf Rang zwei. "Die Mannschaft hat heute eine sehr gute Leistung gezeigt", freute sich auch Heinz Lukkezen, Vorsitzender der Fortuna. "Jetzt wollen wir natürlich auch oben bleiben." Oleg Schmidt hatte die Gastgeber in Minute 43 in Führung gebracht. In einer hektischen Schlussphase gelang Henrik Pieper in der Nachspielzeit das 2:0. (ape)

Aufrufe: 022.3.2015, 21:33 Uhr
RPAutor