2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Hat allen Grund zur Freude: Der VfB Ginsheim um Moulay Mansouri (links) und Torschütze Lukas Görlich feiert in der Verbandsliga Süd seinen zweiten Saisonsieg.	Foto: Vollformat / André Dziemballa
Hat allen Grund zur Freude: Der VfB Ginsheim um Moulay Mansouri (links) und Torschütze Lukas Görlich feiert in der Verbandsliga Süd seinen zweiten Saisonsieg. Foto: Vollformat / André Dziemballa

Fortuna ist VfB Ginsheim hold

Lemm-Team besiegt die SG Bruchköbel glücklich 3:2 +++ Foulelfmeter in der Schlussminute

Verlinkte Inhalte

GINSHEIM. Der VfB Ginsheim bleibt in der Fußball-Verbandsliga Süd weiterhin ungeschlagen und rang im Flutlichtspiel die SG Bruchköbel 3:2 (2:1) nieder. ,,Das war heute ein glücklicher Sieg für uns gegen einen starken Gegner. Ich habe Bruchköbel ehrlich gesagt einen Tick besser gesehen", fand Marcus Spahn, Sportlicher Leiter des VfB, lobende Worte für die spiel- und zweikampfstarke Gastmannschaft.

Den besseren Start erwischten aber die Altrheinkicker, die bereits in der zweiten Spielminute nach einem Freistoß von David Halla die Möglichkeit zur Führung hatten, doch Laszlo Vagi zielte zu hoch. Nach 16 Minuten machte es Lukas Görlich besser und vollendete nach schöner Vorarbeit von Oliver Schmitt mit dem Außenrist. Schmitt hatte nach 34 Minuten die Chance, den Vorsprung des Teams von Trainer Artur Lemm auszubauen, doch sein Heber landete genau in den Armen des zwei Meter langen SG-Torwarts Janis Gräfe. Die Quittung dafür kassierten die Platzherren vier Minuten später. Nach einem Ballverlust der Gastgeber ging es ganz schnell, sodass Ugur Erdogan keine Mühe hatte, den Ball zum 1:1 ins Tor zu schieben. Doch mit dem Pausenpfiff schlug der VfB zurück. Dabei hatte Tim Steingötter Glück, dass sein Freistoß unhaltbar abgefälscht wurde.

Nach der Pause drängten die Gäste aus Bruchköbel auf den Ausgleich und wurden bereits in der 49. Minute belohnt, als Alexander Blocher nach Zuspiel von Erdogan freistand und zum 2:2 einnetzte. Mit einem Reflex bewahrte VfB-Keeper Lukas Langenstein dann sein Team in der 54. Minute vor einem Rückstand, indem er einen Schuss von Jürgen Bufi zur Ecke lenkte. Nach einer Stunde hatte Kim Werner die Führung für Bruchköbel auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Ginsheimer Gehäuse vorbei. So blieb es Kamil Kwiaton vorbehalten, den Schlusspunkt in der spannenden Partie zu setzen. Nach einem Foul von Gräfe an Halla im Sechzehner zeigte Schiedsrichter Florian Tesch auf den Elfmeterpunkt. Zwar konnte Gräfe den Strafstoß von Kwiaton zunächst noch abwehren, doch beim Nachschuss war er machtlos (89.).

VfB Ginsheim: Langenstein; Pascali (74. Manneck), Karatas, Finger, Schmidt, Kwiaton, Halla, Görlich (45. Attia), Steingötter, Mansouri (66. Vespoli), Vagi.

Tore: 1:0 Görlich (16.), 1:1 Erdogan (38.), 2:1 Steingötter (45.), 2:2 Blocher (49.), 3:2 Kwiaton (89./FE); Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Tesch (Groß-Zimmern).



Aufrufe: 020.8.2015, 18:00 Uhr
Markus JägerAutor