2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Fortuna II will gegen Hennef mutig agieren

Der Tabellenletzte hofft derweil auf ein Schlupfloch

Verlinkte Inhalte

In den vergangenen Tagen war der DVD-Player wohl das meist genutzte Utensil beim Regionalligisten Fortuna II. Wieder und wieder führte das Trainer-Duo Markus Hirte und Mathias Jack seinen Spielern die Defizite aus dem Wattenscheid-Spiel (1:3) vor - und das waren eine Menge. "Es waren eine Häufung von Fehlern und Nachlässigkeiten dabei, die so nicht zu erklären sind", sagt Hirte.
Für die morgige Begegnung beim Tabellenletzten FC Hennef (14 Uhr, Stadion an der Fritz-Jacobi-Straße) wünscht sich der 52-Jährige daher eine aktivere und mutigere Spielweise als zuletzt. Der kommende Gegner nötigt dem Fußballlehrer indes höchsten Respekt ab. "Vor Hennef muss man absolut den Hut ziehen", betont er. "Die spielen seit Monaten der Musik hinterher und geben trotzdem in jedem Spiel alles - wie man zuletzt ja auch gegen Essen gesehen hat." Dort hat der FCH in der Vorwoche überraschend klar mit 3:1 gewonnen und feierte damit den zweiten Sieg in Folge. Die "Zwote" ist also gewarnt, zumal sich für das abgeschlagene Schlusslicht seit Freitag ein mögliches Schlupfloch aufgetan hat, um doch noch einmal in den Kampf um den Klassenerhalt einzugreifen.

So wurde nämlich sowohl dem KFC Uerdingen als auch der SG Wattenscheid die Lizenz für die kommende Spielzeit verweigert. Beide Teams stecken ebenfalls mitten im Abstiegskampf. Sollte das Urteil rechtskräftig werden, müsste nur noch der Tabellenerste der Regionalliga West aufsteigen und Borussia Dortmund II in der 3. Liga bleiben, damit Hennef die Klasse hält.

Aufrufe: 09.5.2015, 09:00 Uhr
RP / lonnAutor