2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

Fortuna II setzt auf Rüzgars Qualitäten

Am Dienstag ist der SC Wiedenbrück die nächste Aufgabe für das Interims-Duo Hirte/Jack

Verlinkte Inhalte

Der Start in die "englische Woche" verlief für den Regionalligisten Fortuna II mit einem hart erkämpften 1:1 beim FC Kray durchaus positiv. Im ersten Spiel unter der Leitung der beiden Interimstrainer Markus Hirte und Mathias Jack, die den zu den Profis aufgerückten Taskin Aksoy vertreten, offenbarten sich allerdings auch einige Defizite.

Die wollen die Flingerner am Dienstag im Nachholspiel beim SC Wiedenbrück (19.30 Uhr, Jahnstadion) bestenfalls nicht wiederholen.

Als Erstes wäre dabei die mangelnde Torgefahr zu nennen, die bereits unter Trainer Taskin Aksoy ein wiederkehrendes Merkmal in dieser Saison war. So gehören die Fortunen mit lediglich 24 geschossenen Toren zu den ungefährlichsten Mannschaften der Liga. Ein Manko, das sich gegen kampf- und konterstarke Mannschaften wie Wiedenbrück in engen Duellen immer rächen kann. Gegen Kray ging es noch einmal gut, doch darauf darf sich die Elf um Kapitän Jens Langeneke nicht verlassen, zumal die Ostwestfalen bereits im Hinspiel gezeigt haben, dass sie bis zur letzten Minute um jeden Punkt kämpfen. So gelang SCW-Angreifer Aleksandar Kotuljac der 1:1-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit.

Um der Torarmut entgegenzuwirken, verpflichtete die "Zwote" in der Winterpause Kemal Rüzgar. Mit zwei Torbeteiligungen nach drei Spielen (ein Treffer, eine Vorlage) liest sich die Bilanz des ehemaligen Leverkuseners durchaus positiv. Allerdings merkt man dem 19-jährigen Angreifer noch deutlich seine Rückstände nach einem halben Jahr ohne Wettkampfpraxis an. Trotzdem vertrauen Mathias Jack und Markus Hirte auf die Qualitäten des ehemaligen türkischen Junioren-Nationalspielers. Vielleicht wird ihr Vertrauen ja heute mit einem Sieg belohnt.

Aufrufe: 010.3.2015, 09:50 Uhr
RP / lonnAutor