2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Fortuna II: Langeneke verliert sein letztes Heimspiel mit 2:3

Knappe Niederlage für den Regionalligisten gegen RW Essen

Verlinkte Inhalte

Am Ende fehlten nur wenige Zentimeter, und das letzte Heimspiel von Jens Langeneke für den Regionalligisten Fortuna II hätte noch ein versöhnliches Ende nehmen können. Allerdings hatte das Schiedsrichtergespann etwas dagegen und wähnte Düsseldorfs Stürmer Kemal Rüzgar in Abseitsposition, als dieser in der 85. Minute den vermeintlichen 3:3-Ausgleichstreffer gegen Rot-Weiss Essen erzielte.

So blieb es letztlich beim 3:2 für die Gäste, die der "Zwoten" damit gleichzeitig die sechste Heimniederlage in dieser Saison zufügten.

Fehlende Cleverness und ein Schuss Naivität vermiesten Langeneke dabei den Abschied, der noch lange nach Schlusspfiff reichlich Autogramme für die wartenden Fans schrieb. Dies zeigte sich vor allem beim ersten Gegentreffer, als Kevin Freiberger viel zu viel Platz auf der rechten Außenbahn bekam und locker in den Strafraum reindribbeln konnte. Zwar verhinderte Leander Goralski mit einer Grätsche den ersten Einschlag, allerdings landete dessen Rettungsversuch unglücklich bei Sven Kreyer, der nur noch einzuschieben brauchte. Damit konterkarierten die Gastgeber ohne Not eine gute Anfangsphase, in der sie selbst mehrmals die Chance zum Führungstreffer hatten.

Dass die Fortunen trotz dieses Rückschlags durch Goralski und Rüzgar noch einmal ins Spiel zurückkamen, nötigt dieser jungen Mannschaft jedoch Respekt ab. Umso unverständlicher, dass sich die Elf von Interimstrainer Markus Hirte doch noch einmal die Butter vom Brot nehmen ließ. "Beim zweiten und dritten Gegentreffer kassieren wir einen völlig unnötigen Freistoß und lassen uns dann auf den Außenposition überlaufen", monierte Hirte. Immerhin darf sich der 52-Jährige nächste Woche noch auf ein richtiges Endspiel freuen, wenn sein Team beim KFC Uerdingen antritt, der nach der 0:4-Klatsche gegen Gladbach II unbedingt einen Sieg für den Klassenerhalt benötigt.

Aufrufe: 017.5.2015, 20:44 Uhr
RP / lonnAutor