2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Duell der Meister um den Bezirksliga-Aufstieg

Verlierer erhält zweite Chance

Die beiden Kreisliga-A-Meister spielen am 27. Mai (15.30 Uhr) im Ischelandstadion um den Aufstieg in die Bezirksliga. Der Verlierer der Partie bekommt allerdings eine zweite Chance.

Am Pfingstmontag in Dortmund (15 Uhr) und am 8. Juni auf eigenem Platz (19 Uhr) muss der Verlierer des Duells der Meister gegen einen Dortmunder Klub um einen zweiten Aufstiegsplatz spielen.

Momentan sind Fortuna Hagen und BW Voerde die aussichtsreichsten Kandidaten. Entschieden ist der Kampf um den Meistertitel in beiden Ligen aber noch nicht.

Fortuna Hagen steht am Wochenende das vielleicht vorentscheidende Duell um die Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten SV Hohenlimburg bevor. Derzeit trennen beide Teams fünf Punkte, der SV hat aber ein Spiel weniger absolviert. Eine Niederlage könnte für den Spitzenreiter also dramatische Folgen haben. "Wir sind bereit für Hohenlimburg", hatte Fortuna-Trainer nach dem 6:1-Auswärtssieg bei Hagen 11 am Sonntag angekündigt. Aber auch beim SV freut man sich auf das "Finale".

Einen Schritt weiter ist dagegen BW Voerde. Die Blau-Weißen haben fünf Spieltage vor dem Ende sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger VfB Schwelm. Auch das Torverhältnis der Voerder (+56) ist deutlich besser (+35).




Aufrufe: 026.4.2017, 23:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor