2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fortuna gibt Bormuth und Lucoqui Profiverträge

Nachwuchsspieler erhalten jeweils einen Vertrag bis 2019

Noch ist nicht klar, in welcher Liga Fortuna in der nächsten Saison spielen wird. Der Klub hat aber bereits damit begonnen, die personellen Weichen für die Zukunft zu stellen. Am Sonntag unterschrieben die Nachwuchsspieler Robin Bormuth aus der Regionalliga-Zweitvertretung und Anderson Lucoqui aus den U19-Junioren ihre ersten Profiverträge bei den Flingernern. Beide sind bis zum 30. Juni 2019 datiert.
"Wir sind stolz, dass zwei weitere Nachwuchsspieler den Sprung ins Profiteam geschafft haben", sagt der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer. "Es wird unser Weg sein, gerade auf Spieler aus unserer eigenen Jugend zu setzen. Wir wollen die Identifikation der Fans mit der Fortuna erhöhen und junge, hungrige Spieler integrieren." Dies soll künftig in einem spürbar erhöhten Anteil von Eigengewächsen am Gesamtkader deutlich werden. Vor Bormuth (20) und Lucoqui (18) hatten bereits die beiden 18-Jährigen Emmanuel Iyoha und Taylan Duman Profiverträge bis 2019 erhalten.

"Durch gute Leistungen in der U23 und im Profi-Training hat sich Robin das verdient", erklärt Sportdirektor Rachid Azzouzi und ergänzt: "Anderson hat beste Voraussetzungen, die Rolle des modernen Außenverteidigers auszuführen."

Aufrufe: 024.4.2016, 21:32 Uhr
RP / jolAutor