2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Fortuna gegen Spitzenreiter chancenlos

Duisburg lässt in Essen zwei wichtige Punkte liegen

Die gute Form konnte der Aufsteiger Fortuna Düsseldorf am 22. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West nicht bestätigen: Die Elf von Trainer Samir Sisic unterlag dem Spitzenreiter Borussia Dortmund mit 1:4. Ärgern muss sich der MSV Duisburg, der in letzter Sekunde den Auslgeichstreffer kassierte und den Klassenerhalt noch nicht perfekt gemacht hat. Die Spiele in der Zusammenfassung:

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 1:4 (0:3)
Chancenlos war Fortuna Düsseldorf im Heimspiel gegen Borussia Dortmund, die die Landeshauptstädter in der ersten Halbzeit gar nicht zur Entfaltung kommen ließen. Felix Passlack traf schnell per Doppelpack zu einer komfortablen Führung, ehe Knipser Janni-Luca Serra noch vor der Pause die Partie entschied. Nach dem Seitenwechsel schonten die Gäste ihre Kräfte, sodass Moritz Montag den Ehrentreffer für die Düsseldorfer erzielte. Die Gastgeber sind damit weiter in akuter Abstiegsgefahr, während der BVB auf dem besten Weg ist, den Titel zu verteidigen.

Schiedsrichter: Kevin Mießeler (Firmenich) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Felix Passlack (15.), 0:2 Felix Passlack (25. Foulelfmeter), 0:3 Janni-Luca Serra (39.), 0:4 Tarik Kurt (61.), 1:4 Moritz Montag (70.)

Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg 2:2 (0:0)
Bis zum umstrittenen Foulelfmeter. der durch Ismael Remmo verwandelt wurde, war der MSV Duisburg das klar spielbestimmende Team und führte folgerichtig mit 2:0. Doch nach dem Anschlusstreffer drückte Rot-Weiss Essen auf den Ausgleich, den Mirco Brückner in der Nachspielzeit erzielte. Zwar hilft der Punkt den Gästen deutlich mehr weiter, mit einem Sieg wäre aber wohl der Klassenerhalt gesichert worden.

Schiedsrichter: Cemal Cam (Bayer 04) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Tarik Baydemir (43.), 0:2 Lukas Daschner (58.), 1:2 Ismael Remmo (63. Foulelfmeter), 2:2 Mirco Brückner (80.)

Aufrufe: 010.4.2015, 09:40 Uhr
MWAutor