2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Fortuna freut sich auf rheinisches Derby

Gladbach unter Zugzwang +++ Revierderby auf Schalke

Nach einjähriger Abstinenz in der B-Junioren-Bundesliga West freut sich Fortuna Düsseldorf am vierten Spieltag wieder auf das rheinische Derby gegen den MSV Duisburg. Von guter Stimmung kann bei Borussia Mönchengladbach nach drei Niederlagen keine Rede sein. Dagegen hat sich die Situation bei Rot-Weiss Essen nach dem Sieg gegen Schalke etwas gebessert, ein Sieg gegen Bielefeld soll nun folgen. Der vierte Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg (Sa 11:00)
Die überraschende Niederlage in Paderborn hat den guten Saisonstart etwas getrübt. Folgt eine weitere im rhenischen Derby gegen den MSV Duisburg, ist der erfolgreiche Auftakt dahin. Doch mit einem Sieg gegen den Rivalen können sich die Hausherren in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Die Gäste warten weiterhin auf den ersten Sieg, haben aber zuletzt mit Punktgewinnen gegen Dortmund und Leverkusen auf sich aufmerksam gemacht.

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Nach drei Niederlagen zum Start findet sich Borussia Mönchengladbach auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Eine weitere Niederlage würde die Situation weiter verschärfen und den Druck auf Trainer Thomas Flath erhöhen. Allerdings haben die Gäste mit Bayer Leverkusen auch eine Mammutaufgabe vor der Brust. Die Hausherren sind bislang noch ungeschlagen.

Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld (So 13:00)
Nach dem Sieg gegen Schalke 04 hat Rot-Weiss Essen enorm viel Selbstvertrauen getankt. Im zweiten Heimspiel in Folge wollen die Essener nun auch Arminia Bielefeld besiegen und sich so ins Tabellenmittelfeld vorschieben. Doch auch die Ostwestfalen zielen auf den zweiten Sieg in Folge ab, sodass sicherlich ein umkämpftes Spiel zu erwarten ist.

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (Sa 11:00)
Im Revierderby und Spitzenspiel des vierten Spieltags trifft der Tabellendritte Schalke 04 auf den Tabellenführer und Titelverteidiger Borussia Dortmund. Die Schalker pochen nach der unnötigen Niederlage in Essen auf Wiedergutmachung. Ein Sieg im Derby wäre dazu die optimale Möglichkeit. Der BVB will mit einem Sieg den Rivalen auf vier Punkte distanzieren und die Tabellenspitze festigen.

1. FC Köln - VfL Bochum (Fr 20:00)
Beide Mannschaften haben in der laufenden Saison bei einer Niederlage zweimal gewonnen. Nur der Sieger des Duells kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen, während der Verlierer ins Mittelfeld zurückfällt. Die Gastgeber dürften nach dem Sieg im rheinischen Derby leicht favorisiert sein.

FC Viktoria Köln - SC Preußen Münster (Sa 13:00)
Bislang hat der Aufsteiger Viktoria Köln in der neuen Liga nur Lehrgeld bezahlt: Mit einem Torverhältnis von 2:13 liegt der Neuling auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen Preußen Münster, die mit dem 3:0-Sieg gegen Euskirchen den ersten Erfolg feiern konnten, soll daher der erste Sieg für die Kölner eingefahren werden.

TSC Euskirchen 1848/1913 - SC Paderborn 07 (Sa 14:00)
Der SC Paderborn hat als Aufsteiger schon für viel Furore gesorgt. Sowohl Düsseldorf als auch der 1. FC Köln wurden ohne Gegentor besiegt. Auch die Euskirchener sind gut gestartet, unterlagen aber zuletzt gegen Münster klar. Zwar sind die Ostwestfalen leicht favorisiert, aber Auswärtsspiele in Euskirchen stellen immer eine unangenehme Aufgabe dar.

Aufrufe: 05.9.2014, 11:50 Uhr
Marvin WalterAutor