2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fortuna feiert 8:0-Kantersieg über Türkiyemspor

Odenkirchen II wird kampflos Sieger, "Hahn" mit Mühe

In Gruppe 1 kam Spitzenreiter Odenkirchen II ohne Spiel zu weiteren drei Zählern, da Gegner Hardt II nicht antrat. Da auch Verfolger Fortuna gewann, bleibt es zum ersten Spieltag im neuen Jahr beim gewohnten Tabellenbild. Die Fortunen schossen sich in einen wahrlichen Torrausch und überrollten Türkiyemspor gleich mit 8:0.

Dagegen kam der Tabellendritte Red Stars nur zu einem 3:3 gegen die Reserve des Polizei SV und büßte weitere Punkte ein. Näher heran kam Hehn nach dem 3:2 bei der Drittvertretung des 1.FC Viersen.

Mit einem Punkt Abstand liegt Neersbroich nach dem 2:0 gegen Rheindahlen II auf dem nachfolgenden Rang, profitierte dabei aber vom 2:2 der Neuwerker Reserve, die im Derby bei Lürrip II nicht über ein 2:2 hinauskamen. Hinter dem ASV Süchteln, der nach dem 3:1 bei Mennrath II nun bei 27 Punkten auf Platz sieben liegt, folgen Lürrip sowie Holt II und Aufsteiger Venn. Beide Letztgenannten standen sich im Derby gegenüber. Tobias Hansen auf seiner "Abschiedstournee" traf bereits nach drei Minuten zur frühen Führung der Venner, konnte das 1:3 aber auch nicht verhindern.

Lediglich fünf Zähler trennen Rheindahlen II auf Rang elf und Türkiyemspor als Schlusslicht. Abgesehen vom 1.FC Viersen III befinden sich mit Mennrath II, Hardt II und dem Polizei SV II die üblichen Verdächtigen in dem roten Bereich, in dem jeder erzielte Punkt am Ende der Saison Gold wert sein könnte.

Einen gelungenen Einstand feierte Wickrathhahns neuer Trainer Damir Knezovic. "Das war ein geiles Spiel", lautete sein erster Kommentar nach dem 4:2 beim Absteiger Liedberg. Und trotz elf Gelber Karten war es zwar ein intensiv geführtes, aber sehr faires Spiel. "Die meisten Verwarnungen gab es wegen taktischer Fouls im Mittelfeld", betonte Knezovic mehrmals. Hahn festigte damit seine Spitzenposition in Gruppe 2.

Süchteln III bleibt nach dem 2:1 über Maroc weiterhin ärgster Verfolger. Hochneukirch fertigte Odenkirchen III mit 6:0 ab und übernahm Platz drei von Liedberg. Nur dieses Quartett kann sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Der im Umbruch befindliche Aufsteiger Güdderath unterlag in Geistenbeck gleich mit 0:5, kletterte dennoch auf Rang fünf, da Odenkirchen III bei gleicher Punktzahl und gleicher Tordifferenz ein Tor weniger erzielt hat. Geistenbeck übernahm von Giesenkirchen II Position sieben, da die Giesenkirchener mit 1:3 in Otzenrath das Nachsehen hatten. Maroc fällt auf Rang neun zurück und kann noch von Schelsen, deren "Platzderby" beim SV 08 Rheydt auf Dienstag verlegt wurde. Die 08er wiederum könnten bei eigenem Sieg Schelsen Platz übernehmen.

Zumindest den Blick weiterhin nach unten richten müssen Otzenrath und Kleinenbroich II, die diesmal spielfrei hatten.

Die beiden Kellerkinder Meer II und Neersbroich II trennten sich 1:1. Das hilft keinem weiter.

Aufrufe: 05.3.2017, 22:45 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor