2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Fortuna empfängt den Spitzenreiter

+++ BW Dingden reist zu Aufsteiger Millingen +++

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel des 16. Spieltags treten Fortuna Millingen und der SV Blau-Weiß Dingden am Donnerstagabend im Flutlichtspiel gegeneinander an. Während der schier übermächtige Tabellenführer seinen Vorsprung ausbauen kann, will Aufsteiger Millingen nach einem verpatzten Start ins Jahr 2017, wieder zurück in die Spur.

Fortuna Millingen - SV Blau-Weiß Dingden (Do 19:30)
Spiele gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel gehen in dieser Saison meist nicht gut für Liga-Neuling Millingen aus. Gegen den Tabellenfünften TuS Stenern setzte es im ersten Meisterschaftsspiel in 2017 eine 0:5-Klatsche. Gegen den SV Rees (Vierter) verlor die Fortuna in der Hinrunde mit 0:3, die höchste Saisonniederlage gab's beim 0:7 gegen den aktuellen Tabellenzweiten TuB Bochholt. Das alles sind keine guten Vorzeichen, wo es heute Abend doch gegen Spitzenreiter SV Blau-Weiß Dingden geht.

Der SV musste in dieser Saison erst ein Mal Punkte abgeben und stellt die stärkste Defensive der Liga. Gerade einmal zwölf Tore ließ Dingdens Abwehr in bisher 17 Spielen zu - Millingen kassierte drei Mal so viele Gegentreffer. Hinzu kommt, dass die Offensive des Spitzenreiters die zweitgefährlichste der Liga ist und mit 55 Treffern fast doppelt so oft erfolgreich war wie die Fortuna (28 Saisontore).

Es wäre demnach wohl eine große Überraschung, wenn Millingen gegen Blau-Weiß punkten sollte. Die Heimelf braucht sich jedoch nicht zu verstecken, sondern kann befreit in die Partie gehen. Als Tabellenneunter hat der Aufsteiger derzeit acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. In diesem Spiel ganz klar gefordert ist hingegen Spitzenreiter Dingden, die ihren Vorsprung auf den TuB Bocholt sicherlich nicht schwinden sehen wollen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 02.3.2017, 07:01 Uhr
Tim KronnerAutor