2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fortuna Elten verliert wie Bayern München

Kreisliga B kompakt

SV Ringenberg 2 Fortuna Elten 1. Nach einem Treffer von Gereon Peters (47.) führte Fortuna Elten bis zur 88. Minute mit 1:0 beim SV Ringenberg. Gegentreffer in der 88. und 90. Minute besiegelten die nicht mehr für möglich gehaltene 1:2-Niederlage der Fortuna.

"Wir sind einfach noch nicht clever genug", sagte Fortuna-Trainer Detlev Brinkmann. Die personellen Planungen für die kommende Saison laufen derweil auf Hochtouren. Robin Kampert, der aktuell noch für den Bezirksligisten SV Vrasselt spielt, trägt in der nächsten Saison wieder das Trikot seines Heimatvereins Fortuna Elten.

+++ Aktuelle Fußballnachrichten aus dem Kreis 11 - Klicke bei FuPa Rees-Bocholt auf Like! +++

SuS Isselburg 3 SV Hemden 0. Der SuS Isselburg setzte sich im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Hemden mit 3:0 (1:0) durch. Simon Enk hatte sein Team vor der Pause mit 1:0 in Führung gebracht (15. Minute). In Hälfte zwei erzielten der eingewechselte Dominic Jormann (78.) sowie Stefan Telaar (85.) die weiteren Treffer und machten damit den neunten Saisonsieg des SuS Isselburg perfekt.

SV Werth 2 DJK 97 Bocholt II 0. Der favorisierte SV Werth behielt gegen den Tabellenvorletzten DJK 97 Bocholt II mit 2:0 (1:0) die Oberhand. Matthias Schnieder traf vor der Pause für den Gastgeber (34.). Als Torjäger Adnon Berdynay in der 51. Minute das 2:0 markierte, war die Partie zugunsten des Tabellendritten aus Werth entschieden.

TuS Haffen-Mehr 2 SV Spellen II 2. Im Heimspiel gegen den SV Spellen II kam der TuS Haffen-Mehr nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus. Die Gäste gingen durch einen Elfmeter in Führung (24.). Martin Wingers glich in der 29. Minute zum 1:1 aus. Der Gegner durfte nach 82 Minuten erneut jubeln, ehe Stefan Wingers einen Strafstoß zum 2:2-Endstand nutzte. Zuvor war Patrick Bennewirtz gefoult worden.

Beide Mannschaften beendeten die Partie mit zehn Akteuren. Auf Seiten des TuS Haffen-Mehr sah Sascha ten Eikelder nach einem groben Foul die Rote Karte (60.). Einen Gästespieler erwischte es in der 85. Minute nach einer Tätlichkeit. "Wir hätten zur Halbzeit schon 4:1 führen müssen", sagte TuS-Trainer Michael Häsel nach dem Spiel.

STV Hünxe 2 Eintracht Emmerich 2. Im Kellerduell musste sich der Tabellenletzte Eintracht Emmerich mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden beim STV Hünxe begnügen. Maik Bluhm hatte die Eintracht vor der Pause mit 1:0 in Führung gebracht (36.). Gegentreffer in der 73. und 79. Minute führten zu einem 1:2-Rückstand. In der 90. Minute erzielte Niklas Beier den Ausgleich zum 2:2. Als Tabellenletzter hat die Eintracht aktuell acht Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Trainer Raymond Berendsen steht in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung. "Ich werde aufhören", teilte Berendsen nach dem Spiel mit.

GW Flüren 1 1. FC Heelden 2. Durch zwei Treffer von Christian Wanny (6., 29.) gewann der 1. FC Heelden mit 2:1 (2:1) bei GW Flüren. "In der zweiten Halbzeit hatten wir sehr viel Glück", erklärte Joaquim Lopes, Trainer des 1. FC Heelden.

Viktoria Wesel 5 RSV Praest II 2. Der RSV Praest II unterlag bei Viktoria Wesel mit 2:5 (0:1). "Das war eine glatte Angelegenheit. Viktoria Wesel hat eine sehr gute Mannschaft", sagte RSV-Trainer Steffen Nüßmann. Die Treffer für die Gäste erzielten in der zweiten Halbzeit Pascal Roebrock und Dennis Schnetzer.

Aufrufe: 013.4.2014, 23:08 Uhr
Rheinische Post / sjaAutor