2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Fortuna Düsseldorf will mit Sieg auf Platz vier

Gladbach erwartet schweres Heimspiel gegen Paderborn +++ Essen gegen Leverkusen gefordert

Verlinkte Inhalte

Nach einwöchiger Pause rollt auch der Ball in der B-Junioren-Bundesliga wieder. Mit dem Sieg beim MSV Duisburg hat sich Fortuna Düsseldorf ins obere Tabellendrittel vorgeschoben und könnte mit einem Sieg gegen Oberhausen sogar auf den vierten Rang springen. Drei Punkte benötigt auch Borussia Mönchengladbach, die ein schwieriges Heimspiel gegen den SC Paderborn erwarten. Der zehnte Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Bislang spielt der Vorjahresaufsteiger Fortuna Düsseldorf eine hervorragende Saison. Gegen Rot-Weiß Oberhausen erwartet die Landeshauptstädter eine lösbare Aufgabe. Die Gäste stehen mit nur fünf Punkten auf einem Abstiegsplatz und damit mächtig unter Druck. Dennoch gehen die Gastgeber stark favorisiert in die Begegnung.

Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07 (Sa 14:00)
Auch wenn Borussia Mönchengladbach beim Unentschieden in Bochum eine gute Leistung gezeigt hat, hat es nur für einen Punkt gereicht. Im Heimspiel gegen den SC Paderbron steht das Team von Trainer Alexander Ende mächtig unter Druck, drei Punkte einzufahren, zumal die Fohlen seit drei Spielen sieglos sind und unbedingt den Anschluss an die Top-5 halten müssen.

DSC Arminia Bielefeld - MSV Duisburg (Sa 15:00)
Obgleich der MSV Duisburg auf Platz elf rangiert, hat er mit sechs Punkten noch einen recht komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge. Soll es mindestdens bei diesem Abstand bleiben, muss bei Arminia Bielefeld gepunktet werden. Die Ostwestfalen sind seit drei Spielen ohne Sieg und wollen ihrerseits die Negativserie beenden.

Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen (Sa 15:00)
Ungelegen kam die Pause für Rot-Weiss Essen. Die Elf von Trainer Toni Kotziampassis hat sich mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen von den Abstiegsplätzen distanziert und befand sich vor der Pause in einer hervorragenden Form. Diese ist auch im Duell gegen Bayer Leverkusen notwendig. Die Werkself musste zwar am vergangenen Spieltag die erste Niederlage hinnehmen, ist aber weiterhin Spitzenreiter.

Borussia Dortmund - VfL Bochum (Fr 18:15)
Im Revierderby und Spitzenspiel des Spieltags zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum gehen die Gastgeber als Favorit in die Partie. Der BVB hat mit einer starken Leistung am vergangenen Spieltag die makellose Bilanz von Bayer Leverkusen zerstört und will miit einem weiteren Sieg den Druck auf den Spitzenreiter erhöhen.

FC Hennef 05 - 1. FC Köln (Sa 11:30)
Im Kellerduell gegen den 1. FC Köln hofft der Aufsteiger FC Hennef auf eine bessere Chancenverwertung als in den vergangenen Spielen. Dass die Gäste nach neun Spielen nur fünf Punkte auf dem Konto haben, hat vor der Saison wohl niemand mit gerechnet. Wollen die Kölner nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen, muss der Bock beim FC Hennef endlich umgestoßen werden.

FC Schalke 04 - Sportfreunde Siegen (Sa 13:15)
Auch wenn die Sportfreunde Siegen gegen Hennef ihren ersten Punkt eingefahren haben, gehen sie als krasser Underdog in die Partie beim Tabellendritten Schalke 04. Die Königsblauen spielen bislang eine gute Hinrunde und befinden sich mit nur drei Punkten Rückstand in Schlagdistanz zu Bayer Leverkusen.




Aufrufe: 029.10.2015, 15:33 Uhr
Marvin WalterAutor