2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Fortuna Düsseldorf steht mit dem Rücken zur Wand

C-Junioren-Regionalliga West in der Vorschau: Der 19. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Mächtig unter Druck steht Fortuna Düsseldorf am 19. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen. Die Landeshauptstädter haben nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und große Abstiegssorgen. Durchaus noch Chancen auf den dritten Platz hat Borussia Mönchengladbach, die in Münster gastieren. Der MSV Duisburg will dagegen gegen Bayer Leverkusen nachlegen und den Klassenerhalt quasi perfekt machen. Der Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiss Essen (Sa 11:00)
Ein ganz wichtiges Heimspiel hat Fortuna Düsseldorf mit dem Niederrheinderby vor der Brust. Die Landeshauptstädter stecken mit nur einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz tief im Abstiegskampf und befinden sich nach der Winterpause bei nur einem Punkt in einer schlechten Form. Soll die Negativserie beendet werden, muss gegen den Tabellensechsten aus Essen zwingend etwas Zählbares eingefahren werden.

Borussia Dortmund - 1. FC Köln (Sa 12:00)
Im Topspiel des Spieltags empfängt Borussia Dortmund den 1. FC Köln. Die Vorzeichen sind aber eindeutig: Der BVB dominiert die Liga nach Belieben, musste nur in einem Spiel die Punkt teilen und geht auch gegen den Tabellenvierten als klarer Favorit in die Partie.

SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 (Sa 15:00)
Trotz der knappen Niederlage in Essen hat der Aufsteiger SC Paderborn noch alle Karten in der Hand, die Klasse zu halten. Gegen den FC Schalke sind die Ostwestfalen allerdings Außenseiter, hatten aber bei der knappen Niederlage im Hinspiel ihre Chancen.

Rot-Weiß Oberhausen - DSC Arminia Bielefeld (Sa 15:00)
Zwingend punkten muss auch Rot-Weiß Oberhausen angesichts von sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Wollen die Kleeblätter noch eine Chance haben, die Klasse zu halten, müssen vor allem Heimspiele gegen direkte Konkurrenten und Teams aus dem Tabellenmittelfeld gewonnen werden.

SC Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach (Sa 15:00)
Zwar liegt Borussia Mönchengladbach aktuell nur auf dem siebten Rang, hat aber auch noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. So hat die Mannschaft von Trainer Mirko Sandmöller noch alle Chancen auf den dritten Platz. Voraussetzung dafür ist aber ein Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten Preußen Münster, der sich mit aller Macht gegen den Abstieg wehren wird.

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen (Sa 15:00)
Durch den überraschenden Sieg beim 1. FC Köln hat der MSV Duisburg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Gegen den Tabellenvierten Bayer Leverkusen sind die Zebras zwar wohl leichter Underdog, eine Überraschung ist gegen die unkonstante Werkself aber sicherlich im Bereich des Möglichen.

SC Fortuna Köln - VfL Bochum (So 11:15)
Alles andere als in guter Form steckt Fortuna Köln, das den VfL Bochum zu Gast hat. Die Kölner Südstädter haben vier Partien in Folge verloren und sind auf den ersten Abstiegsplatz abgerutscht. Gegen die Bochumer soll der Bock umgestoßen und die Abstiegsränge verlassen werden.

Aufrufe: 016.3.2017, 12:03 Uhr
Marvin WalterAutor