2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Fortuna Düsseldorf mit turbulenter Aufholjagd in Wuppertal

Gladbach feiert vierten Auswärtssieg +++ Duisburg gewinnt Derby in Oberhausen

Verlinkte Inhalte

Mit einer wahren Energieleistung hat Fortuna Düsseldorf nach deutlichem Rückstand einen Punkt beim Wuppertaler SV am achten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West gesichert. Borussia Mönchengladbach hat seine Auswärtssiegserie bei Rot-Weiss Essen fortgesetzt und der MSV Duisburg gewinnt nach fünf Spielen ohne Sieg wieder. Der Spieltag in der Zusammenfassung:


Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach 1:2 (0:2)
Den vierten Auswärtssieg in Folge feierte Borussia Mönchengladbach bei Rot-Weiss Essen und schob sich damit auf den fünften Rang vor. Die Gäste fanden mit schnellem Kombinationsspiel das richtige Mittel gegen robuste Gastgeber und diktierten das Spiel klar. Beruhigend war sicherlich auch die Pausenführung durch Florian Schikowiski und Innenverteidiger und Ex-Fortune Mika Hanraths. Auf Essener Seite kam der Anschlusstreffer durch Trim Krasnici zu spät.

Schiedsrichter: Jonas Windeln (Rath-Anhoven) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Florian Schikowski (13.), 0:2 Mika Timothy Hanraths (32.), 1:2 Trim Krasnici (90.)

Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf 3:3 (3:1)
Eine turbulente Partie sahen die Zuschauer zwischen dem Wuppertaler SV und Fortuna Düsseldorf. Die Gastgeber begannen stark und führten bereits nach einer halben Stunde mit 3:1. Die Düsseldorfer steckten aber nicht auf und wurden nach der Pause für ihr Engagement belohnt, indem Dennis Dreyer und Karlo Igor Majic nach einer Stunde ausglich. Während der WSV mit dem zweiten 3:3 am Stück ein wenig auf der Stelle tritt, kommen die Landeshauptstädter nicht voran.

Schiedsrichter: Julian Engelmann - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tarik Baydemir (8.), 1:1 Karlo Igor Majic (25.), 2:1 Tarik Baydemir (29.), 3:1 Toni Zupo (30.), 3:2 Dennis Dreyer (54.), 3:3 Karlo Igor Majic (60.)

Rot-Weiß Oberhausen - MSV Duisburg 0:2 (0:1)
Den ersten Sieg seit dem dritten Spieltag hat er MSV Duisburg eingefahren. Kurz vor der Pause brachte Hakan Uzun die Duisburger nicht unverdient in Führung, die Lukas Daschner kurz nach der Pause ausbaute. Damit bauen die Zebras den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf fünf Punkte aus und rücken ins Tabellenmittelfeld vor.

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (Weiße Elf) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Hakan Uzun (39.), 0:2 Lukas Daschner (54.)

Bayer 04 Leverkusen - SC Preußen Münster 4:0 (4:0)
Nichts zu holen gab es für Preußen Münster beim Tabellenführer Bayer Leverkusen, der auch an diesem Tag seine gute Verfassung eindrucksvoll bewies. Bereits zur Pause führte die Werkself mit 4:0 und ließ es im zweiten Durchgang auch im Hinblick auf die UEFA Youth League in der kommenden etwas ruhiger angehen.

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Freudenberg) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Cedric Harenbrock (11.), 2:0 Güven Yalcin (15.), 3:0 Güven Yalcin (19.), 4:0 Sam Schreck (42.)

FC Viktoria Köln - DSC Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)
Den Aufwärtstrend bestätigt und den ersten Saisonsieg eingefahren hat Arminia Bielefeld bei Viktoria Köln. Trotz ausgeglichener erster Hälfte brachte Rui-Jorge Monteiro-Mendes seine Farben kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel probierte die Viktoria alles, musste kurz vor Schluss aber das 0:2 durch Dersim-Sahan Kaynak hinnehmen.

Schiedsrichter: Dominic Mainzer (SV Konz) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Rui-Jorge Monteiro-Mendes (43.), 0:2 Dersim-Sahan Kaynak (88.)

FC Schalke 04 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
Souverän hat sich Schalke 04 im Topspiel gegen den VfL Bochum durchgesetzt. Torjäger Florian Krüger traf früh für die Königsblauen, die das Spiel insgesamt im Griff hatten. Rund zehn Minuten vor dem Ende machte der US-Amerikaner Haji Wright alles klar. Damit bleiben die Schalker dem Tabellenführer aus Leverkusen auf den Fersen und halten den Abstand von zwei Punkten.

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Dürscheid) - Zuschauer: 550
Tore: 1:0 Florian Krüger (11.), 2:0 Haji Wright (79.)

1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:3 (0:1)
Deutlicher als das Spiel tatsächlich war siegte der deutsche Meister Borussia Dortmund beim 1. FC Köln. Zwar waren die Gäste das spielbestimmende Team und gingen durch Gabriel Kyeremateng früh in Führung, verpasste es aber in der Folge, wirklich zwingend zu werden. Mit einem Doppelschlag durch Jano Baxmann und David Kopacz kurz vor Schluss machte der BVB schließlich alles klar und hält damit den Rückstand von drei Punkten auf Bayer Levekusen.

Schiedsrichter: Patrick Simon (Wöllstein) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Gabriel Kyeremateng (10.), 0:2 Jano Baxmann (81.), 0:3 David Kopacz (83.)
Aufrufe: 016.10.2016, 19:54 Uhr
Marvin WalterAutor