2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Fortuna Düsseldorf freut sich auf den deutschen Meister

Die A-Junioren-Bundesliga West startet wieder

Verlinkte Inhalte

Mit den Aufsteigern Viktoria Köln, Arminia Bielefeld und Rot-Weiß Oberhausen rollt endlich wieder der Ball in der A-Junioren-Bundesliga West. Harte Aufgaben kommen dabei auf Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiß Oberhausen zu, die Borussia Dortmund und Schalke 04 empfangen. Lösbare Heimspiele haben der MSV Duisburg und der Wuppertaler SV, die die Aufsteiger aus Bielefeld und Köln zu Gast haben. Borussia Mönchengladbach will in diesem Jahr wieder oben angreifen und gastiert zum Start bei Preußen Münster. Der erste Spieltag in der Vorschau:

Wuppertaler SV - FC Viktoria Köln (Sa 13:00)
Nach einem Jahr Abstinenz ist Viktoria Köln zurück in der A-Junioren-Bundesliga. Leicht favorisiert dürfte erst einmal aber der Wuppertaler SV sein, der anders als im vergangenen Jahr deutlich mehr Punkte in der Hinrunde sammeln will und an die Rückrunde der Vorsaison anknüpfen will.

SC Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach (So 11:00)
Nicht zufrieden sein konnte Borussia Mönchengladbach mit der Vorsaison, insbesondere mit der Rückrunde, als die Mannschaft ihre Qualität nur selten auf den Platz bringen konnte. Bei Preußen Münster will die Elf von Preußen Münster gut in die Saison starten und drei Punkte mit an den Niederrhein bringen.

Rot-Weiß Oberhausen - FC Schalke 04 (So 11:00)
Über einen tollen Gegner zum Auftakt kann sich Rot-Weiß Oberhausen freuen. Die Kleeblätter, die mit nur einer Niederlage aus der Niederrheinliga aufgestiegen sind, sind sicherlich krasser Außenseiter, eine Überraschung mit der Aufstiegseuphorie ist dennoch im Bereich des Möglichen.

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund (So 11:00)
Gerne würde Sinisa Suker wieder an den vierten Platz des Vorjahres anknüpfen. Jedoch liegt es an seinem Team, die hervorragende Leistung aus dem Vorjahr zu bestätigen. Den ersten Fingerzeig über die Verfassung seiner Schützlinge erhält er gegen Borussia Dortmund, die als amtierender deutscher Meister nichts anderes als die Titelverteidigung zum Ziel haben.

VfL Bochum - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Ein tolles erstes Jahr nach dem Aufstieg hatte Rot-Weiss Essen, für die es auch in diesem Jahr wieder nur um den Klassenerhalt gehen kann. Eine stärkere Rolle als in der Vorsaison will der VfL Bochum spielen, der altersbedingt aber den Abgang einiger Leistungsträger verkraften muss.

MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld (So 14:00)
Nach der Trennung von Carsten Wolters und der Übernahme von Engin Vural hat sich der MSV Duisburg deutlich gesteigert in der Rückrunde. Gespannt darf man nun darauf sein, wie das Team nach der ersten Vorbereitung mit Vural eingestellt ist. Gegen den Wiederaufsteiger Arminia Bielefeld gehen die Meidericher jedenfalls als Favorit in die Partie.

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (So 11:00)
Das erste Spitzenspiel der Saison findet in Leverkusen statt, wo Bayer den 1. FC Köln zum rheinischen Derby empfängt. Nach der enttäuschenen Vorsaison will die Werkself wieder eine bessere Rolle in der Liga spielen. Richtungsweisend für den Saisonstart ist dabei gleich das Spiel gegen die Kölner.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!

Aufrufe: 010.8.2016, 14:04 Uhr
Marvin WalterAutor