Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 10:00 Uhr|Autor: RP / lonn202
F: Andreas Reimer

Fortuna und der BV 04 müssen viel Lehrgeld zahlen

Die beiden Düsseldorfer Mannschaften werden bei der Champions-Trophy jeweils Gruppenletzter.
Die Voraussetzungen waren für Fortunas U19 eigentlich ideal, um beim Osterturnier für eine Überraschung zu sorgen - zumindest was die Spielstätte anging. Doch das heimische Paul-Janes-Stadion entpuppte sich nicht wirklich als Glücksbringer für die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker.

Lediglich ein Sieg zum Abschluss der Gruppenphase sprang für die Flingerner heraus. "Die Spieler sollen in diesem Turnier Erfahrungswerte sammeln", sagte Suker nach dem missglückten Auftakt gegen die Japanische Hochschulauswahl (0:2).

Das taten sie auch, und lernten dabei vor allem, dass man sich auf hohem Niveau nicht allzu viele Fehler leisten darf. Fairerweise muss man den Fortunen zugestehen, dass sie nicht mit ihrer besten Mannschaft an den Start gehen konnten. Neben Top-Torjäger Karlo Igor Majic, der nach guten Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga Urlaub bei seiner Familie in Kroatien erhielt, fiel mit Georgios Siadas (beim Lehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft) sowie den verletzten Joshua Jamm und Simon Busch zusätzlich fast die gesamte Vierer-Abwehrkette aus. Ausfälle, die für die sehr junge Mannschaft letztlich kaum zu kompensieren waren.

Auch der zweite Düsseldorfer Vertreter musste reichlich Lehrgeld bezahlen. Null Punkte sowie ein Torverhältnis 0:26 spiegelt die Unterlegenheit des BV 04 während des gesamten Wettbewerbs deutlich wider. Nach klaren Pleiten gegen Gladbach (0:9) und Benfica Lissabon (0:7) konnten die Derendorfer zumindest gegen Cruzeiro Belo Horizonte (0:6) bis zur Pause die Null halten. Aber spätestens nach dem zweiten Gegentreffer war die Moral beim Team von Trainer Dimi Tsakiridis gebrochen.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
25.06.2017 - 571

B-Junioren: Elf des Jahres in den Leistungsklassen

Fast alle Ligen wurden ausgewertet - das ist das Ergebnis.

25.06.2017 - 306

Für Urdenbachs A-Junioren ist die Relegation beendet

Bei den C-Junioren sind sowohl die 1. JFA Düsseldorf als auch der BV 04 noch im Rennen um den Aufstieg.

24.06.2017 - 306

Fortuna II startet in die Vorbereitung

Mit fünf Testspielern nimmt der Düsseldorfer Regionalligist das Training auf

25.06.2017 - 136

Fortunas Jugendheim

Im September sollen die Bauarbeiten für Fortunas Nachwuchsleistungszentrum beginnen. Sieben Millionen Euro soll das Gebäude kosten, die Inbetriebnahme ist für November 2018 geplant.