2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Fortuna Düsseldorf bleibt graues Mittelmaß

Gladbach unterliegt dem Tabellenführer +++ Essen verliert in Dortmund

Verlinkte Inhalte

Erneut nur einen Punkt gab es für Fortuna Düsseldorf im Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen am neunten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West. Keine Punkte trotz guter Leistung gab es für Borussia Mönchengladbach gegen den Spitzenreiter aus Leverkusen und für Rot-Weiss Essen beim deutschen Meister Borussia Dortmund. Der Spieltag in der Zusammenfassung:


Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 1:3 (0:1)
Trotz einer guten Leistung setzte es für Borussia Mönchengladbach eine erneute Heimniederlage. Die Gastgeber kontrollierten im ersten Durchgang die Partie und hatten durch Tilmann Jahn die beste Gelegenheit, der mit seinem Kopfball aber nur die Unterkante der Latte traf. Sekunden vor der Pause jubelten dagegen die Leverkusener, die in Person von Daniel Nesseler den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellten. Per Foulelfmeter glichen die unbeeindruckten Borussen aber nach der Pause sofort aus und standen kurz davor, das Spiel komplett zu drehen, gerieten durch Jakub Jacek Bednarczyk aber wieder in Rückstand. Tim-Henry Handwerker sorge schließlich nach einem Konter für die Entscheidung.

Schiedsrichter: Jost Steenken (SV Vorwärts) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Daniel Nesseler (45.), 1:1 Marcel Benger (48. Foulelfmeter), 1:2 Jakub Jacek Bednarczyk (66.), 1:3 Tim-Henry Handwerker (90.)

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen 3:1 (0:1)
Lange ging das taktische Konzept von Rot-Weiss Essen auf, die dem deutschen Meister Borussia Dortmund mächtig Paroli boten. Jason Ceka brachte die Essener Mitte der ersten Halbzeit in Führung, die leidenschaftlich verteidigt wurde. Auch der Platzverweis gegen Felix Rudolf änderte nur wenig daran, ehe sich letztlich die große Qualität der Gastgeber durchsetzte. Erst glich Olympia-Teilnehmer Jacob Bruun Larsen aus, ehe Dzenis Burnic, der unter der Woche in Lissabon sein Champions-League-Debüt feierte, mit einem Doppelpack die Partie drehte. Durch die Niederlage rutschen die Essener auf den vorletzten Platz ab.

Schiedsrichter: Felix Bahr (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Jason Ceka (23.), 1:1 Jacob Bruun Larsen (65.), 2:1 Dzenis Burnic (82.), 3:1 Dzenis Burnic (87. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Rudolf (47./Rot-Weiss Essen)

Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen 1:1 (1:0)
Erneut kein Sieg sprang für Fortuna Düsseldorf heraus, für die es trotz der frühen Führung durch Georgios Siadas und der langen Überzahl nach dem Platzverweis gegen Oberhausens Oliver Dings, nur zu einem Punkt gereicht hat. Doch die Oberhausener erwiesen sich wie erwartet als starker und unangenehmer Gegner und nahmen nicht unverdient einen Zähler aus der Landeshauptstadt mit. Damit sind die Gastgeber seit dem spektakulären Derbysieg gegen den 1. FC Köln bzw. vier Spielen sieglos und bleiben im Tabellenmittelfeld.

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Georgios Siadas (14.), 1:1 Chris Führich (61.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Oliver Dings (40./Rot-Weiß Oberhausen)

VfL Bochum - MSV Duisburg 3:1 (2:0)
Nichts zu holen gab es für den MSV Duisburg im Auswärtsspiel beim VfL Bochum, der an diesem Tag zu stark war und damit den vierten Platz festigt. Der Grieche Vangelis Pavlidis brachte die Bochumer früh in Führung, die Agon Arifi nach einer halben Stunde weiter ausbaute. Für Ergebniskosmetik sorge letztlich Marius Krüger zum 3:1.

Schiedsrichter: Cem Sayilgan (DJK G´bach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Vangelis Pavlidis (5.), 2:0 Agon Arifi (30.), 3:0 Tim Kaminski (72.), 3:1 Marius Krüger (76.)

SC Preußen Münster - Wuppertaler SV 2:1 (2:0)
Keine gute Vorstellung zeigte der Wuppertaler SV beim direkten Konkurrenten Preußen Münster, der durch den Sieg die Abstiegsränge verlässt und sich etwas Luft verschafft hat. Wie gewohnt traten die Preußen aggressiv und robust in den Zweikämpfen auf und konnten sich früh auf einem komfortablen Vorsprung nach Toren von Mike Jordan und Adrian Knüver ausruhen.

Schiedsrichter: Marco Scharf (Altenwalde) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Mike Jordan (9.), 2:0 Adrian Knüver (18.), 2:1 Phil Janicki (54.)

FC Schalke 04 - FC Viktoria Köln 6:0 (2:0)
Nicht unerwartet hat Schalke 04 deutlich gegen den Aufsteiger Viktoria Köln gewonnen. Zu einem Schützenfest wurde die Begegnung aber erst in der zweiten Halbzeit, als die US-Amerikaner Haji Wright und Weston McKennie sowie der Neuzugang von den Stuttgarter Kickers, Benjamin Goller innerhalb von zehn Minuten auf 5:0 stellten. Damit bleiben die Gastgeber erster Verfolger von Tabellenführer Bayer Leverkusen.

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (Weiße Elf) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Haji Wright (12.), 2:0 Florian Krüger (18.), 3:0 Haji Wright (52.), 4:0 Benjamin Goller (57.), 5:0 Weston McKennie (61.), 6:0 Dustin Willms (78.)

DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 2:0 (0:0)
Weiter der Favoritenschreck der letzten Wochen ist Arminia Bielefeld, das nach Punktgewinnen gegen Bochum und Schalke nun auch drei Punkte gegen den 1. FC Köln einfährt und nun seit vier Spielen ungeschlagen ist. Für den Sieg der Ostwestfalen verantwortlich zeichneten sich Rui-Jorge Monteiro-Mendes sowie Tobias Fraedrich.

Schiedsrichter: Marco Gewecke (Hannover) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Rui-Jorge Monteiro-Mendes (55.), 2:0 Tobias Fraedrich (87.)
Aufrufe: 023.10.2016, 19:22 Uhr
Marvin WalterAutor