2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fortuna Dilkrath verliert turbulentes Spiel in Hilgen

Frauen-Landesligist zog mit 4:5 den Kürzeren. In der Kreisliga feierte Union Nettetal schon den siebten Sieg in Folge.

In der Landesliga hatte der Tabellenzweite TSV Kaldenkirchen spielfrei. Die Mannschaft von TSV-Trainer Dirk Flüggen bereitet sich schon für das Heimspiel am Sonntag gegen den Spitzenreiter SpVg. Rheurdt-Schaephuysen vor. "Auf dieses Spiel brennen wir alle drauf", sagt der Kaldenkirchener Trainer. Liga-Kollege Fortuna Dilkrath musste gestern aber spielen und verlor beim Sechsten TG Hilgen mit 4:5 (2:1).

Dabei fing es für die Schützlinge von Fortunen-Trainer Güven Akkan richtig gut an. Nach acht Minuten brachte Katja Hermans die Fortuna mit 1:0 in Führung. Doch die Gastgeberinnen konterten schon schnell mit dem 1:1, dem die richtig gut aufspielenden Dilkratherinnen nach 25 Minuten durch das Tor von Melanie Paul das 2:1 folgen ließen. Nach der Pause schlich sich im Dilkrather Spiel ein wenig der Schlendrian ein, was prompt mit drei Gegentoren bestraft wurde. Als Lisa Jansen mit ihrem Treffer noch auf 3:4 verkürzte, witterten die Dilkratherinnen noch einmal Morgenluft. Sie setzten in der Folge auf schnelle Konter. Aber als Hilgen dann das 5:3 markierte, war die Partie so gut wie gelaufen. Zwei Minuten vor dem Spielende glückte Melanie Paul mit ihrem zweiten Tor im Spiel nur noch der erneute Anschluss.

In der Bezirksliga hatte SuS Schaag spielfrei, da der ursprüngliche Gegner SV Lürrip seine Mannschaft aus dem Wettbewerb zurückgezogen hat. In der Kreisliga schwebt Union Nettetal weiter auf Wolke sieben. Die Union gewann auch das siebte Spiel in Folge. Diesmal wurde beim Vierten TuRa Brüggen II mit 2:0 gewonnen. Die Tore für den Spitzenreiter erzielten Theresa Mertens und Lena Steinbergs. Der bisherige Zweite BSV Leutherheide verlor im Nettetaler Stadtduell beim neuen Vierten SuS Schaag II mit 4:5. Die Tore für Schaag schossen Eva Damm (4) und Natalie Erdmann. Für Leutherheide waren Melanie Wedershoven (2), Manuele Igers und Ricarda Mooren erfolgreich. Der SC Waldniel verlor überraschend beim bisher sieglosen SV Grefrath II mit 0:1.

Aufrufe: 026.10.2014, 21:00 Uhr
Rheinische Post / manAutor