2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bösdorfs Bent Zessin setzt gegen die Dersauer Marten Biss und Lennart Danger zur Flanke an.
Bösdorfs Bent Zessin setzt gegen die Dersauer Marten Biss und Lennart Danger zur Flanke an.

Fortuna Bösdorf nach Eigentor ausgekontert

Fortuna kassiert in der Kreisliga Plön gegen den ASV Dersau eine 0:3-Heimniederlage

Verlinkte Inhalte

Nach dem Rückstand kurz vor Ende der ersten Hälfte war für den SV Fortuna Bösdorf noch nicht alles verloren. Doch die Fußballer der Kreisliga Plön verpassten nach der Halbzeit die Chance, der Partie gegen den ASV Dersau noch eine Wende zu geben.

„Wenn wir bei den Kopfballchancen von Dennis Mielke und Malte Weiss den Ausgleich erzielt hätten, wäre ein Punktgewinn möglich gewesen“, haderte Fortuna-Trainer Ismet Nac. Stattdessen wurde seine Mannschaft ausgekontert und verließ den unebenen Rasen des Hans-Werner Dose Sportzentrums mit einer 0:3(0:1)-Niederlage. Ismet Nac räumte ein, dass der Dersauer Sieg verdient, wenn auch zu hoch ausgefallen sei.

In der Anfangsphase fanden beide Teams nicht zu ihrem Spiel. Dersau übernahm nach 20 Minuten die Initiative und drängte die Gastgeber zurück. Die Bösdorfer Defensive ließ jedoch lediglich eine Chance zu. In der 27. Minute fand Dersaus Marten Biss erstmals eine Lücke in der Abwehr der Heimelf. Fortunakeeper Marco Bethke rettete gegen den frei vor ihm auftauchenden Dersauer Angreifer per Fußabwehr.

Bösdorfs Christian Schröder wird vom Dersauer Philipp Ruehter zu Boden gedrückt. Foto: Wallbrecht (2)
Bösdorfs Christian Schröder wird vom Dersauer Philipp Ruehter zu Boden gedrückt. Foto: Wallbrecht (2)
Die Heimelf blieb in der Offensive ohne Wirkung. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel der aus Bösdorfer Sicht unglückliche Gegentreffer zum 0:1-Halbzeitstand. Eine flache Hereingabe fälschte Niklas Böhme unglücklich ins eigene Netz ab.Nach dem Wechsel verstärkten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen. Dimosthenis Pappas setzte sich auf dem linken Flügel durch. Seine Flanke köpfte Dennis Mielke aus fünf Metern knapp am langen Pfosten vorbei (54.). Bösdorf drängte weiter und kam nach 68. Minuten zur nächsten Großchance. Einen Kopfball von Malte Weiss lenkte Dersaus Torwartroutinier Frank Baumann gerade noch über die Torlatte. Beinahe im direkten Gegenzug nutzte Dersau die Räume der aufgerückten Gastgeber und erzielte durch Thilo Schmidt das 2:0 (71.). Bösdorf bemühte sich weiter um den Anschluss. Den Aktionen war allerdings eine erste Resignation anzumerken.

Mit einem erneuten Konter zum 3:0 sorgte Jan-Lukas Meyer zehn Minuten vor dem Abpfiff endgültig für die Entscheidung zu Gunsten des ASV. In der 84. Minute verhinderte der Bösdorfer Torpfosten bei einem Kopfball von Thilo Schmidt eine höhere Niederlage.
Aufrufe: 014.11.2016, 20:30 Uhr
SHZ / Uwe WallbrechtAutor