2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Fortuna Bösdorf körperlich und mental platt

Personalnot fordert ihren Tribüt

Verlinkte Inhalte

Dem SV Fortuna Bösdorf war bei der verdienten 0:3(0:2)-Niederlage in der Fußball-Kreisliga Plön beim TSV Lütjenburg der Substanzverlust der letzten Wochen deutlich anzumerken. „Wir sind körperlich und mental platt. Ich mache der Mannschaft jedoch keinen Vorwurf“, sagte Trainer Ismet Nac. Er hatte erwartet, dass die seit Wochen andauernde Personalnot irgendwann ihren Tribut fordert.

Lütjenburg bestimmte das Spielgeschehen und erzielte gegen die nie in die Partie findenden Gäste durch Enis Gashi in der 34. Minute die fällige 1:0-Führung. Eine Minute vor der Pause erhöhte Sebastian Comes auf 2:0. Nachdem der Bösdorfer Keeper Marco Bethke zweimal einen weiteren Gegentreffer verhindert hatte, traf Rahmed Sulaeiman Al Ahmad in der 57. Minute zum 3:0. In der Folge verordnete Ismet Nac seiner Mannschaft eine totale Defensivtaktik. „Ich wollte Schlimmeres verhindern. Das ist uns wenigstens gelungen“, sagte Nac.

Die letzten vier Spiele bis zur Winterpause haben es gegen Teams wie Plön, Dersau und Schwartbuck noch in sich. Da müssen wir durch“, sagte der Fortuna-Coach weiter.
Aufrufe: 031.10.2016, 20:00 Uhr
SHZ / uwmAutor