2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Fortuna-Trainer Ismet Nac (rechts), hier im Gespräch mit Co-Trainer Dirk Mielke, griff persönlich ins Spielgeschehen ein.
Fortuna-Trainer Ismet Nac (rechts), hier im Gespräch mit Co-Trainer Dirk Mielke, griff persönlich ins Spielgeschehen ein.

Fortuna Bösdorf gleicht zweimal aus - und verliert

Lobende Worte vom Trainer trotz Niederlage

Verlinkte Inhalte

Gegen einen spielstarken Dobersdorfer SV unterlag ein personell ausgedünnter SV Fortuna Bösdorf in der Kreisliga trotz starker kämpferischer Leistung mit 2:3(0:1). „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat gegen einen starken Gegner erneut kaum Torgelegenheiten zugelassen. Das klingt angesichts dreier Gegentreffer paradox, entspricht aber der Realität. Aufgrund der Spielanteile ist der Dobersdorfer Sieg allerdings verdient“, sagte Bösdorfs Trainer Ismet Nac, der nach der Pause mangels Alternativen als Stürmer mitwirkte.

Der Dobersdorfer SV, als Tabellenzweiter der Fußball-Kreisliga Plön angereist, übernahm sofort die Initiative und drängte die bewusst tief stehende Fortuna in deren Hälfte zurück. Allerdings fanden die Gäste trotz sehenswerter Ballstafetten keine Lücken in der vom Bösdorfer Kapitän Malte Weiss umsichtig organisierten Deckung der Heimmannschaft. In der 22. Minute bescherte eine kollektive Unaufmerksamkeit der Bösdorfer Abwehr den Gästen den Führungstreffer. Ein Dobersdorfer Eckball flog ungehindert durch den Bösdorfer Torraum und der am langen Pfosten völlig freistehende Niklas Matthies hatte keine Mühe, den Ball zum 0:1 einzuschieben.Die Gastgeber agierten in der Folge engagierter im Offensivspiel. Dennis Mielke schoss aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei (28.) und Christian Schröders Schuss von der Strafraumgrenze wurden vom Gästekeeper Sebastian Ruehr pariert.


Der Bösdorfer Bastian Oertel (rechts) greift den Dobersdorfer Marcel Gonda an.Wallbrecht (2)

Drei Minuten nach Wiederbeginn nutzte Dennis Mielke seine Chance zum 1:1-Ausgleich. Pech für die Fortuna, dass Malte Weiss einen Schuss per Kopf zum 1:2 in die eigenen Maschen abfälschte (62.). Bereits im direkten Gegenzug glich Dennis Mielke zum 2:2 erneut aus. In der 66. Minute fand ein direkter Freistoß des Dobersdorfers Alexander Klaus aus spitzem Winkel den Weg zum 2:3 ins Bösdorfer Tor. Die Gäste verwalteten in der Folge das Ergebnis bis zum Abpfiff. „Wir müssen aufgrund berufsbedingter Ausfälle und aufgrund von Verletzungen auch in den nächsten Wochen mit der derzeit dünnen Personaldecke leben“, blickte Ismet Nac in die Zukunft.

Ein besonderes Lob verdiente sich Schiedsrichter Martin Steen. Er war nach Absprache beider Vereine für den nicht erschienenen etatmäßigen Unparteiischen eingesprungen und leitete die Partie souverän.
Aufrufe: 011.10.2016, 10:00 Uhr
SHZ / uwmAutor