2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Fortuna Bösdorf: Ehrentor durch Tim Schröder

1:2-Niederlage gegen den TSV Wentorf

Verlinkte Inhalte

„Der Wentorfer Sieg ist verdient. Meine Mannschaft ist erneut an ihre physische Grenze gegangen“. Der Bösdorfer Trainer Ismet Nac war nach dem 1:2(0:1) in der Kreisligapartie seiner Fortuna beim TSV Wentorf keineswegs unzufrieden. Sein Team zeigte erneut eine engagierte Vorstellung gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Klasse.

Nachdem die Gäste in der zweiten Minute die Großchance durch Malte Weiss vergaben, der allein vor dem Tor am Wentorfer Keeper Christoph Lange scheiterte, übernahm die Heimmannschaft das Kommando. Wentorf kombinierte schnell und technisch versiert, die Bösdorfer bekamen im Mittelfeld keinen Zugriff auf die Gegenspieler. Mehrmals verhinderten die Gäste mit letztem Einsatz einen gefährlichen Torabschluss. Erst in der 36. Minute kam Wentorf durch Moritz Schiemann zur 1:0-Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die spielerisch reiferen Gastgeber. Sven Ole Ratjens erhöhte nach 58 Minuten auf 2:0. Weitere Torchancen ließ die gut gestaffelte Fortunaabwehr jedoch nicht zu. Die Bösdorfer kamen nach einer Freistoßhereingabe durch einen Kopfball von Tim Schröder sechs Minuten vor dem Abpfiff zum 1:2-Anschlusstreffer. „Wentorf war um das eine Tor besser“, sagte Ismet Nac.
Aufrufe: 017.10.2016, 18:30 Uhr
SHZ / uwmAutor