2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Forst lässt erneut Punkte liegen

Überraschende Pleite des Spitzenreiters gegen Hambrücken / Östringen souverän

Verlinkte Inhalte

Schwächelt der FC Forst etwa noch im Aufstiegsrennen? Bereits zum zweiten Mal in Folge gab es keine Punkte für den Kreisliga-Tabellenführer. Zuhause unterlag man Hambrücken mit 1:2. Nutzen konnte dies der FC Östringen, der sich durch einen Heimsieg wieder auf drei Punkte an den ersten Platz heranschob. Auf Rang drei findet sich zum Wochenstart der TuS Mingolsheim nach dem deutlichen 5:0 in Oberöwisheim. Verdrängt wurde dagegen die FVgg Neudorf, die nach dem 0:1 gegen Heidelsheim II auf Rang vier abrutschte.

FC Östringen - FC Odenheim 3:0
Die Hausherren zeigten sich zu ungewohnter Anstoßzeit um 11 Uhr am Sonntagvormittag bereits hellwach. Patrik Göbel traf bereits in der zweiten Spielminute. Rene Lahr schraubte das Ergebnis in der zweiten Halbzeit in die Höhe und markierte mit seinen Toren in der 54. und 85. Spielminute den Endstand.


FC 07 Heidelsheim II - FVgg Neudorf 1:0
Die Entscheidung fiel bereits nach einer Viertelstunde, als Jannik März einen Foulelfmeter zur Führung der Hausherren nutzte. Diese gab Heidelsheim bis zum Ende nicht mehr ab.


FC Huttenheim - FV Neuthard 3:3
Über eine Stunde musste Neuthard in Unterzahl agieren. Entsprechend schienen den FVN am Ende etwas die Kräfte zu verlassen und sie gaben eine 3:0-Führung noch aus der Hand. Die Tore markierten Ricardo Nagel (18.), Fabian München (40.) und Enrico Simeone (50.). Den Huttenheimer Punkt sicherten Sascha Heil (74., 83.) und Arif Bozkurt (90.+2).


VfB Bretten - SV Menzingen 2:0
Giampiero Campo markierte nach rund einer Stunde die Führung, Murat Cukadaroglu legte in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen weiteren Treffer für die Hausherren nach.


TuS Mingolsheim - TSV Oberöwisheim 5:0
Überragender Akteur auf Seiten der Gastgeber war Thomas Scheikert, der gleich dreimal ins gegnerische Tor einnetzte (26., 46., 51.). Ebenfalls erfolgreich waren Jochen Ams (43.) und Moritz Neuburger (58.).


SpVgg Oberhausen - FV Ubstadt 1:0
Alles lief bereits auf eine Punkteteilung hinaus, doch dann schlug Oberhausen doch noch zu. Philipp Litzinger traf in der 88. Spielminute zum umjubelten Heimsieg.


FC Weiher - TSV Rinklingen 1:1
Lange sah Weiher wie der Sieger aus, nachdem Martin Hassmann in der 22. Minute die Führung markiert hatte. Doch Rinklingen gelang es tatsächlich noch zurückzuschlagen, in der 83. Minute stellte Dominik Rebmann den Ausgleich her.


FC Germania Forst - FV Hambrücken 1:2
Obwohl Hambrücken ab der 40. Spielminute in Unterzahl agierte, verteidigten die Gäste bis Mitte der zweiten Halbzeit ihre 1:0-Führung durch Andre Köhler (25.). Als dann auch Forst einen Spieler aufgrund einer gelb-roten Karte verlor, gelang den Hausherren zunächst der 1:1-Ausgleich durch Nico Leibold (64.), ehe sich wieder ein offener Schlagabtausch entwickelte. In diesem hatte Hambrücken letztlich dank des Treffers von Marvin Holzer (69.) knapp die Nase vorne.

Aufrufe: 030.3.2015, 08:42 Uhr
red.Autor