2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Forst hat gut gekämpft - und leider verloren

FSV Forst Borgsdorf SV Schwarz-Rot Neustadt 2:4 (2:1)

Verlinkte Inhalte

Heimspieltag in Borgsdorf. Zu Gast heute ein Titelaspirant, der bisher mit zwei Siegen auf Platz 3 rangierende SV Schwarz-Rot Neustadt.

Nun ist das sicherlich nicht der Gegner, um den ersten Saisonsieg zu planen, aber kampflos die Punkte hergeben - auf gar keinen Fall. Von Beginn an spielen beide Teams nach vorn. Eine gute Viertelstunde geht es munter hin und her und beide Torhüter bekommen ordentlich zu tun. Ring, zwischen dem Borgsdorfer Torgestänge, wehrt Bälle von Lemm und Gotthardt ab, Neustadts Schlussmann Apitz muss sich gegen Morsch durchsetzen. Nachdem Ring in der 17. Spielminute einen Freistoß von Neustadt-Kapitän Sonnenberg einkassiert hatte, geht es erneut über das komplette Spielfeld hinweg. Eine Eingabe von Dauti erreicht Morsch, der das Arbeitsgerät direkt in das Tor der Schwarz-Roten befördert. Nach 21 Spielminuten führt Borgsdorf 1:0. Allerdings dauert die Freude nicht lange. Es geht prompt in den Forst-Strafraum, ein Flanke von Protas auf Döbbelin, der schießt und der Ball zappelt im Netz. Der Ausgleich zum 1:1 bereits in der 24. Minute. Und es geht weiter hin und her. Ein Borgsdorfer Angriff führt erneut in den Neustädter Strafraum. Das Geschehen wird durch ein Handspiel unterbrochen und es gibt Elfmeter. Forst-Kapitän Bacak führt erfolgreich aus und nach 42 Minuten steht es 2:1, so bleibt es auch bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit wird eine knappe halbe Stunde zwischen den Strafräumen gependelt. Neustadt erhöht den Druck und drängt auf den Ausgleich. In der 74. Minute ist es dann soweit. Ein Freistoß von Döbbelin wird für Ring unhaltbar abgefälscht und schlägt im Borgsdorfer Kasten ein. Die Gäste feuern sich noch einmal an und erobern den Ball. Es geht wieder nach vorn, es gibt ein Foul im Borgsdorfer Strafraum und erneut pfeift der Schiedsrichter zum Elfmeter. Neustadts Vollstrecker Döbbelin läuft an, Ring kann abwehren, ist aber gegen den Nachschuss von Lemm machtlos. Gerade zwei Minuten nach dem Ausgleich muss das Forst-Team den Rückstand verkraften. Diese Phase nutzt Neustadt erneut zum Angriff, aber Döbbelin kann die Vorlagen seiner Kollegen nicht verwerten. Borgsdorf spielt jetzt voll auf Angriff und schickt mit Ausnahme von Ring alles nach vorn. Die Gäste stellen alles zur Verteidigung bereit und riegeln komplett ab. Die Platzherren kämpfen und gelangen nahe an das von Apitz gehütete Tor. Die Nachspielzeit beginnt zu ticken und es gibt Ecke für Borgsdorf. Hrnjic bringt sie rein und Goetsch schickt den Ball per Kopf über die Latte hinweg. Ein verzweifeltes Raunen geht durch die Reihen. Gegen den Ansturm der Förster setzten die Gäste einen klassischen Konter, den Döbbelin mit seinem 3. Tor heute abschließen kann. Nach 93 Minuten steht es dann 2:4 und die Partie wird beendet.

Die Borgsdorfer Spieler enttäuscht, ihre Fans ebenfalls. Aber nur vom Ergebnis, nicht von ihrer Mannschaft, die heute die beste Leistung der noch jungen Saison abgeliefert hat. Die Fans übernahmen dann auch gern das Trösten und den direkten Wiederaufbau ihrer Förster und hoffen gemeinsam auf Punkte aus dem nächsten Spiel.

mh/hw

Borgsdorf: Ring – Koch (Warnke), Hrnjic, Goetsch, Dackow (Bethge), Bacak, Dauti, Morsch, Karagöz (Wittenberg), Kepler, Ben Abdallah

Aufrufe: 014.9.2014, 19:45 Uhr
Oliver SydowAutor