2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Forst distanziert die Konkurrenz

Östringen muss im Spitzenspiel gegen Mingolsheim Federn lassen / Rinklingen überrascht / Oberöwisheim verpasst Sensation

Verlinkte Inhalte

Wieder einiges geboten wurde an diesem Spieltag in der Kreisliga Bruchsal. Großer Gewinner war der FC Forst, der seinSpiel gegen Menzingen mit 2:1 gewann. Verfolger Östringen musste sich dagegen im Spitzenspiel dem TuS Mingolsheim mit 0:1 geschlagen geben. Der TSV Rinklingen feierte den zweiten Sieg nach der Winterpause und gewann in Oberhausen (3:2). Dagegen verpasste Schlusslicht Oberöwisheim die ganz große Überraschung und musste in der Nachspielzeit noch ein 1:1-Remis gegen Weiher hinnehmen.

FC 07 Heidelsheim II - FC Odenheim 2:2
Nachdem Odenheim zur Pause noch mit 1:0 in Führung lag (Treffer: Tobias Heim, 43. Minute), drehten Jannik März (58.) und Pascal Baumeister (83.) das Geschehen zugunsten der Hausherren. Die Freude hielt jedoch nur kurz, denn bereits in der 85. Minute erzielte Julian Beer den 2:2-Ausgleich und sorgte damit für die durchaus gerechte Punkteteilung.


FC Östringen - TuS Mingolsheim 0:1
Den einzigen Treffer des Tages steuerte Arnel Zekan eine Viertelstunde vor dem Ende bei. Damit hält sich der TuS seine kleine Chance im Aufstiegsrennen offen. Östringen dagegen verliert endgültig die Tuchfühlung zu Spitzenreiter Forst.


FC Weiher - TSV Oberöwisheim 1:1
Ganz knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt ist der TSV Oberöwisheim. Die Gäste führten nach einem Treffer von Andreas Ay (64.) und hatten die drei Punkte dicht vor Augen. Doch Weiher kam noch zum Ausgleich, Martin Hassmann traf in der vierten Minute der Nachspielzeit.


FC Germania Forst - SV Menzingen 2:1
Nachdem Mario Geggus die Gäste in der zweiten Minute schockte, glich Julian Fersching bereits in der 10. Spielminute aus. Das Geschehen war damit offen. Erst eine Viertelstunde vor ENde fiel letztlich die Entscheidung zugunsten des Spitzenreiters, als Michael Geggus das 2:1 erzielte.



VfB Bretten - FVgg Neudorf 2:2
Bretten legte durch Giampiero Campo (35.) und Murat Cukadaroglu (83.) zweimal vor, doch Neudorf glich jeweils aus. Die Gästetreffer steuerten Muhammed Yildirim (68.) und Mehmet Bozkurt (88.) bei.

FC Huttenheim - FV Ubstadt 0:4
Drei Tore von Marius Ruppert (5., 57., 60.) und Christian Luft, der in der 65. Minuten den den Endstand markierte, sorgten in diesem Spiel für klare Verhältnisse. Sechs Minuten vor dem Ende verlor Huttenheim dann auch noch einen Akteur aufgrund einer gelb-roten Karte.


SpVgg Oberhausen - TSV Rinklingen 2:3
Oberhausen ging bereits in der neunten Spielminute durch Robin Kraus in Führung. Doch anschließend drehte Rinklingen auf, drehte durch Jonas Artemjew (24.) und Sebastian Pohle (49.) das Geschehen zu seinen Gunsten. Fabian Braun markierte in der 79. Minute nochmals den Ausgleich, doch ausgerechnet ein Eigentor durch Patrick Müller machten die Hoffnungen der Gastgeber zunichte und bescherte Rinklingen den zweiten Sieg nach der Winterpause. Der TSV musste die Partie mit einem Mann weniger beenden, Oberhausen verlor in der Schlussphase sogar zwei Akteure.


FV Neuthard - FV Hambrücken 2:0
Mann des Tages war Enrico Simeone, der beide Tore der Hausherren in der 20. und 90. Spielminute beisteuerte.

Aufrufe: 015.3.2015, 22:00 Uhr
red.Autor