2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Formkurve zeigt bei den Schwaaner E-Junioren steil nach oben

In der Fußball-Kreisliga befinden sich die D-Junioren der Schwaaner Eintracht auf Talfahrt. Am elften Spieltag unterlagen die Schützlinge vom Trainergespann Woitendorf/Böhlke der SG Neubukow/Mulsow/Rerik mit 1:4 und finden einfach nicht mehr zu ihrer guten Form vom Saisonstart.

Zu defensiv und mehr auf Torverhinderung bedacht, wurden die quirligen und angriffsstarken Stürmer der Schwaaner das eine ums andere Mal von ihrer schlecht aufrückenden Hintermannschaft allein gelassen. Das sich dadurch die Gefahr vor dem eigenen Tor erhöht, zeigte sich gegen die SG, die dadurch zu einfachen Toren kam. Erst Mitte der zweiten Halbzeit, nach einer Umstellung im Zentrum, wurde das Schwaaner Spiel gefälliger. Doch am Ende wurde die Eintracht für ihr zu vorsichtiges Agieren bestraft.

Eine unglückliche 1:2-Niederlage kassierte die Schwaaner C-Jugend beim FSV Kühlungsborn. Willi Trahl brachte die Eintracht mit einem Weitschuss nach neun Minuten in Führung. Der Gast spielte auch danach stark auf, aber Großchancen blieben aus. So gelang Kühlungsborn in der 25. Minute aus dem Nichts den Ausgleich. Dann plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. In Minute 50 gab es die Rote Karte für Max Bremer, der per Handspiel auf der Linie rettete. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kühlungsborn sicher zum 1:2-Endstand.

Die E2-Junioren der Schwaaner Eintracht siegten beim Sievershäger SV mit 5:2. ,, Es war zu sehen, dass unsere Jungs viel Spaß auf dem sehr guten Kunstrasen hatten. Sie zeigten teilweise sehr schön herausgespielte Angriffe. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Die Formkurve zeigt momentan steil nach oben", ist sich das Trainer-Team um Dirk Koubin und Axel Schlutow einig.

Aufrufe: 04.12.2015, 18:00 Uhr
hlei; mcad; aschAutor